Bin neu da

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
HansImGlück
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2024, 10:55

Bin neu da

Beitrag von HansImGlück »

Ahoi, ich bin der Hans, bisher zwei Pilgerwanderungen hinter mir (Cammino di San Benedetto von Norcia nach Montecassino und den Benediktweg von Spital/Pyhrn bis Aquileia). Für den 8.10.2023 war der Israel National Trail vom Berg Hermon nach Eilat geplant, was aber aufgrund der Ereignisse am Tag vor meinem Abflug leider nicht möglich wurde. So werde ich (hoffentlich) im Herbst dieses Jahres durch das Heilige Land wandern.
Dafür werde ich nun am 23.2.2024 die Via de la Plata und den Camino Sanebrés von Sevilla nach Santiago pilgern.

Ich bin Facharzt für Radiologie, seit kurzem in Pension; habe auch Theologie studiert.
Meine Motivation zum Pilgerwandern ist eine spirituelle bzw. religiöse. Ich habe heute in einer Facebookgruppe folgenden Text gefunden, der mir sehr gefällt und letztlich meine Motivation zum Pilgern gut beschreibt:
Sigue tu corazón, que sabe dónde vas
y tu espíritu, que sabe por qué vas.
Sigue siendo un peregrino, que busca a Dios en el camino.

Folge deinem Herzen, das weiß, wohin du gehst
und deinem Geist, der weiß, warum du gehst.
Bleibe ein Pilger, der Gott sucht auf dem Weg.

Also dann! Grüße, Hans
Benutzeravatar
Anne Ruschmann
Beiträge: 78
Registriert: 9. Aug 2019, 21:08

Re: Bin neu da

Beitrag von Anne Ruschmann »

Herzlich willkommen hier im Forum.
Und Glückwunsch für die Wahl zur Via de la Plata.
Sie wird dir gefallen, es ist ein ganz wundervoller Weg.
Alles Gute für dich.
BC
Anne
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Bin neu da

Beitrag von Tritta »

Hallo Hans,
herzlich willkommen im Forum.

Du hast ja bereits Pilgererfahrung 8-) , vielleicht kannst du aber doch noch das Schwarmwissen des Forums irgendwie für dich nutzen. 8-)

Ob du wohl dieses Jahr wirklich den Israel Trail laufen kannst? Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die Lage im nahen Osten bald wieder normalisiert.🙏
Antworten