Aktuelle Erfahrung Portugal Küstenweg Mai 23

Durch Portugal nach Santiago
Benutzeravatar
chrisbee
Beiträge: 213
Registriert: 18. Jul 2019, 22:09
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Aktuelle Erfahrung Portugal Küstenweg Mai 23

Beitrag von chrisbee »

Dieser Tipp (vom Flughafen ans Meer) funktioniert sehr gut, ich war dort letztes Jahr Anfang März. Übernachtet habe ich im Hotel Aeroporto. Ich bin dann jedoch schon über Lavra ans Meer und stieß mittags dort am Strand direkt auf ein super Fischlokal.

chrisbee
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 935
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Erfahrung Portugal Küstenweg Mai 23

Beitrag von Shabanna »

Auch das Airporto-Hostel ist supernahe am Flughafen. Ich bin sogar einmal kurz vor Mitternacht dort angekommen und wurde noch superlieb in Empfang genommen. Wenn man spät nachts im Schlafsaal keinen aufwecken will, kann man auch für kleines Geld ein Zimmerchen buchen, in dem nur ein Stockbett steht.

Beim nett hergerichteten Frühstück (das man sich auch "to go" richten lassen kann), kommt immer schon Pilgerfeeling auf, da meist auch andere Pilger von dort starten.

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Mirabilis
Beiträge: 108
Registriert: 16. Jul 2019, 16:13
Wohnort: Neckartal

Re: Aktuelle Erfahrung Portugal Küstenweg Mai 23

Beitrag von Mirabilis »

Danke für beide Tipps.

Im Airport-Hostel war ich schon mal vor einem Rückflug vor einigen Jahren und habe dort morgens beim Frühstück John Brierley getroffen.

Da ich sehr spät ankomme, plane ich, ein Hotelzimmer zu nehmen. Um niemanden zu stören und auch um morgens etwas länger auszuruhen und dann gestärkt zu starten.

Ich plane auch über Lavra ans Meer zu gehen. Das mit dem Fischlokal klingt gut. Wäre ein toller Auftakt.

Vielen Dank, da steigt schon die Vorfreude.

Lg Notburga
Nichts geschieht ohne Grund!
Benutzeravatar
Igor1961
Beiträge: 32
Registriert: 9. Apr 2022, 10:17

Re: Aktuelle Erfahrung Portugal Küstenweg Mai 23

Beitrag von Igor1961 »

Meine Frau und ich haben letztes Jahr im Hotel Aeroporto übernachtet. Ist 500 Meter vom Flughafen weg. Wir haben mit Booking 60 € bezahlt. Unmittelbar neben dem Hotel sind schon die ersten gelben Pfeile zu finden. Das war perfekt, denn wir sind um 21:30 Uhr gelandet. Wer Abends eincheckt sollte unbedingt im Restaurante Malheiro essen gehen. Ist etwa 120 Meter entfernt. Wir waren dort schon zweimal sehr begeistert. Dort essen fast nur Einheimische Gerichte aus der Region. Preise sind absolut OK und die Portionen sind riesig.
2016 Leon-Santiago
2017 Sarria-Santiago
2019 Irun-Santander
2018, 2022 und 2023 Porto-Santiago
Benutzeravatar
Mirabilis
Beiträge: 108
Registriert: 16. Jul 2019, 16:13
Wohnort: Neckartal

Re: Aktuelle Erfahrung Portugal Küstenweg Mai 23

Beitrag von Mirabilis »

Das ist perfekt, Igor1961!!!
So werde ich es machen, vielen Dank!

LG Notburga
Nichts geschieht ohne Grund!
Antworten