Mein Olavsweg 2023

Von Oslo nach Trondheim
Antworten
Butt62
Beiträge: 8
Registriert: 27. Okt 2022, 15:16

Mein Olavsweg 2023

Beitrag von Butt62 »

Hallo, liebe Leute, ich habe ja hier im Vorfeld meines Olavsweges so manche Frage gestellt und mir wurde auch immer geholfen. Nun habe ich im Sommer des zurückliegenden Jahres tatsächlich meinen Olavsweg absolviert. Mit allen möglichen Ecken und Kanten, ein paar Auslassungen und Ruhetagen. Wie das so ist, wenn man dann mal weg ist. Insgesamt war ich von Oslo bis Trondheim 40 Tage unterwegs und hatte dabei vier Ruhetage insgesamt. Wer vielleicht selbst diesen Weg gehen möchte und ein wenig Orientierung gebrauchen kann, dem kann ich meinen Blog ans Herz legen, den ich während meiner Wanderschaft verfasst habe. Ich hoffe, es ist möglich, ihn hier zu nennen. Er ist bei blogspot zu finden und zwar unter mein-olavsweg oder einfach so: mein-olavsweg.blogspot.com

Ein Buchprojekt zu meinem Weg ist noch nicht ganz abgeschlossen. Wenn das der Fall ist, werde ich es hier auch noch einmal bekanntgeben. Dann für alle, die dieses Jahr unterwegs sein werden: Buen Camino! Martin
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 276
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Mein Olavsweg 2023

Beitrag von Tritta »

Hallo Martin,
habe mir deinen Blog mal angeschaut und ein paar Etappenberichte gelesen.
Vielen Dank dafür. Werde nach und nach weiterlesen.

Ich war ja ein paar Wochen nach dir dort unterwegs und es ist schön das Ganze nochmal Revue passieren zu lassen. Mitpilger hatte ich nur sehr wenige, da nach dem Sturm "Hans", laut Aussage von Einheimischen, der Pilgerstrom wie "abgeschnitten" war.

Bin mal gespannt ob es dich ein weiteres Mal in den Norden zieht.
Alles Gute für dich, besonders mit deiner neuen Arbeitsstelle.

LG, Tritta
Butt62
Beiträge: 8
Registriert: 27. Okt 2022, 15:16

Re: Mein Olavsweg 2023

Beitrag von Butt62 »

Hallo und danke für das positive Feedback. Ich bin nun inzwischen dabei, mich auf den Olavsleden von Selanger nach Trondheim vorzubereiten. Vermutlich werde ich das Projekt erst 2026 umsetzen können, aber ich freue mich schon darauf. Bis dahin muss ich erstmal endlich mein Buch fertig bekommen. Der Text steht soweit, ich warte noch auf das Vorwort, das eine Mitpilgerin verfasst und dann kann ich mit den Fotos den Buchsatz fertigstellen. Wenn es soweit ist, melde ich mich. LG Martin
Antworten