3 Monate Zeit - Welchen Weg soll ich bloß gehen?

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: 3 Monate Zeit - Welchen Weg soll ich bloß gehen?

Beitrag von Anhalter »

Bin beide meine CFs am 14.Mai in St.Jean losgelaufen (2019 und 2022). Ich hatte mit Unterkünften genau gar keine Probleme und fand eigentlich auch nicht extrem voll. Da mag es wirklich auf weitere Faktoren wie Wochentag, Uhrzeit, Etappenziel usw. ankommen. Dieses Jahr gab es recht viele Berichte von Anfang Mai bezgl. Überfüllung.
Keine Ahnung wie es nächstes Jahr aussieht. Einfach machen und rausfinden. Wenn du ganz sicher gehen willst, Reservierung in St.Jean, Roncesvalles und Zubiri und ab Pamplona ist eh alles easy.
Lara
Beiträge: 68
Registriert: 18. Jul 2021, 20:58

Re: 3 Monate Zeit - Welchen Weg soll ich bloß gehen?

Beitrag von Lara »

Liebe Jule,
mein Vorschlag wäre der, sich voll und ganz auf nur Einen Weg einzulassen.. Nichts gegen die Vorschläge der Mit pilgern, jeder ist anders unterwegs, fühlt anders und das ist auch gut so. Ich habe auf meinem Camino Francais in 2021 aber nur sehr selten ENTschleunigung sondern das Gegenteil bei meinen Mitpilgern erlebt.. Der Großteil ist förmlich über den Weg gerast, so dass man meinte, sie laufen einen Marathon. Ich bin mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca 20 km gelaufen und könnte meines Erachtens und würde auch beim nächsten dritten Camino noch viiiiiiel mehr Ruhe und Entspannung reinbringen.. bleiben, wo es mir gefällt oder Weiter gehen.. sich noch mehr auf das Leben und den Tag einlassen.. Ja, nicht jeder verfügt über so viel Zeit... Hätte ich sie nicht gehabt, wäre ich den CF nicht am Stück gelaufen.. denn: für mich ist der Camino dazu du, um Entschleunigung zu erfahren, das, was wir im Alltag nicht mehr kennen. Daher: ich war so froh, vor dem Weg ein paar Tage zu Hause Zeit zu haben, um mich einzustimmen und das Wichtigste überhaupt: Im Nachhinein noch eine gewisse Zeit zu Hause zu haben, um mich auf die Dynamik des Alltags wieder einzustellen, was enorm schwer war, nach Wochen in meist stiller, ruhiger Natur und nur mit mir und meinem Rucksack. Ich wünsche Dir alles Gute.. Du wirst die richtige Entscheidung treffen.. Es gibt nämlich keine falsche Entscheidung, alles ist immer genau so richtig, wie es gerade ist... Bon Camino (:-)
Benutzeravatar
Steven
Beiträge: 72
Registriert: 11. Aug 2022, 13:39
Wohnort: München

Re: 3 Monate Zeit - Welchen Weg soll ich bloß gehen?

Beitrag von Steven »

Fermate - danke für den tollen & informativen Bericht über den Chemin du Piémont pyrenéen. Interessant empfinde ich den Hinweis, dass die erste Woche ab Montpellier nicht reizvoll sei, dann wäre ein Start ab Narbonne-Plage oder ab Carcassonne sinnvoll. Schade wegen dem Wetter, manchmal eben höhere Gewalt, auf der Via Tolosana hatte ich im Juni 2022 fast ausnahmslos Sonnenschein.

@JuleKatrin

Ich wünsche Dir ganz viele inspirierende Begegnungen und eine richtig gute Zeit auf dem CF.

Bon camino, Steven
Antworten