Buen Camino an Euch...

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Katti
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jan 2024, 11:42

Buen Camino an Euch...

Beitrag von Katti »

...Ich bin Katti aus dem Ruhrgebiet.. Bin verheiratet und habe 2 Kinder.
An meinem 40. Geburtstag im März gehe ich den Camino Portugues..
Bin tierisch aufgeregt... Absoluter Anfänger...
Dazu entschlossen habe ich mich fix, Anfang Oktober. Vorher drüber nachgedacht.
Jetzt mache ich mir Sorgen ob Mitte März eine gute Idee war.
Aber da werd ich nunmal 40.🤓

Viele Grüße
Monoeagle
Beiträge: 184
Registriert: 26. Feb 2020, 00:26

Re: Buen Camino an Euch...

Beitrag von Monoeagle »

Herzlich willkommen Katti,

ich war auf dem Portugues noch nicht unterwegs, allerdings könnte es dort auch so sein, das dort die Hauptsaison auch erst im April beginnt.
Aber wenn ich etwas auf meinem ersten Camino (128 Tage) gelernt habe, der Weg findet eine Lösung. ;)

VG
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
Katti
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jan 2024, 11:42

Re: Buen Camino an Euch...

Beitrag von Katti »

Hallo monoeagle... Ja nachdem ich den Flug gebucht habe,habe ich auch gelesen das viele Unterkünfte noch keine Saison haben... Vorher aber gelesen das die beste Reisezeit im März beginnt. Jetzt habe ich Angst das ich nichts zum schlafen finde...
Benutzeravatar
Pilger OllO
Beiträge: 110
Registriert: 5. Mai 2021, 10:49

Re: Buen Camino an Euch...

Beitrag von Pilger OllO »

Hallo Katti,

es ist bei mir zwar schon eine Weile her (2014 und 2015), dass ich den Portuguese gepilgert bin, aber die Herbergen waren schon alle geöffnet. Und damals waren zu der Zeit noch nicht so viele Pilger unterwegs. Richte Dich aber auf Regenwetter ein, das ist für die Zeit noch möglich.

Ich bin das erste Mal auch sehr unvorbereitet und unvoreingenommen gestartet, das war das Beste, was mir passieren konnte.

Ich wünsche Dir einen guten Weg und viel Vorfreude

Gruß Olaf
... und Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, den Bruder des Jakobus – ihnen gab er den Namen Boanerges, das heißt: Donnersöhne –
Katti
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jan 2024, 11:42

Re: Buen Camino an Euch...

Beitrag von Katti »

Danke Olaf
Monoeagle
Beiträge: 184
Registriert: 26. Feb 2020, 00:26

Re: Buen Camino an Euch...

Beitrag von Monoeagle »

Auf meinem Camino hab ich alles genutzt:

- Privatunterkünfte
- Hostels
- Hotels
- Herbergen
- Zelt
- Schlafen unter einem Kirchenvordach

Es fand sich immer eine Option. Und wenn sich online nichts findet, war auch einfach Fragen manchmal der richtige
Schritt zum Schlafplatz. :) Das sich auf den Weg einlassen und noch nicht zu wissen wo man als nächstes schläft hatte
auch seinen Reiz und hilft im Hier und Jetzt zu sein.
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Buen Camino an Euch...

Beitrag von Simsim »

Ich bin den Weg 2020 im Januar gegangen und es waren etliche Pilger unterwegs (hauptsächlich Deutsche), sowie genügend Herbergen geöffnet.
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 935
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Buen Camino an Euch...

Beitrag von Shabanna »

Simsim hat geschrieben: 6. Jan 2024, 13:23 Ich bin den Weg 2020 im Januar gegangen und es waren etliche Pilger unterwegs (hauptsächlich Deutsche), sowie genügend Herbergen geöffnet.
Echt? Ich auch! Schade, dass wir uns nicht getroffen haben.

Viele Pilger waren im Januar nicht unterwegs, vor allem nicht im zweiten Teil, wo das Wetter wechselte und Winterstürme das Pilgern ziemlich abenteuerlich werden ließen. Unterkünfte waren kein Problem. Santiago war am Abend fast ausgestorben und das Gefühl im sonst total überfüllten Pub Momo schon ein bisschen strange. Aber für mich war es total schön, die Stadt einmal so melancholisch zu erleben.

@Katti: Im März war ich auch schon aufm Portugues unterwegs. Da war es ganz anders. Da ist der Weg lebendig, da ist was los. Santiago längst aus dem Winterschlaf erwacht. Lass dich drauf ein und mach dir nicht zu viele Gedanken. Du wirst es bestimmt mögen.

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Katti
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jan 2024, 11:42

Re: Buen Camino an Euch...

Beitrag von Katti »

Danke ihr Lieben :idea:
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Buen Camino an Euch...

Beitrag von Simsim »

Echt? Ich auch! Schade, dass wir uns nicht getroffen haben.
Vielleicht haben wir uns ja getroffen... :) ohne uns zu erkennen. Ich traf jedenfalls eine ganze Reihe deutscher Frauen.
Und verglichen mit dem CF im Januar, fand ich es erstaunlich "voll". Aber das sind auch immer Wellen, in denen mal mehr, mal kaum Leute laufen.
Lief zumeist mit einem stillen Koreaner zusammen.

Als das Wetter wüst wurde, floh ich auf die Via de la Plata, wo ich dann einige Wochen später vom Lockdown aufgehalten wurde....
Antworten