Hallo an alle aus dem Harz

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Maggie
Beiträge: 1
Registriert: 30. Dez 2023, 22:52

Hallo an alle aus dem Harz

Beitrag von Maggie »

Ich bin auch neu im Forum und stelle mich kurz vor:
Mein Name ist Maggie, ich bin 39 bald 40 und bin verheiratet, habe zwei Kinder ( 12 & 15).
Seit letztem Jahr hab ich den drang zu pilgern. Einfach neue Eindrücke sammeln , alles hinter mir zu lassen, neue Erfahrungen machen, was erleben, den Kopf frei kriegen, dem Alltag entfliehen, was neues ausprobieren, an meine Grenzen gehen und mal nur an mich denken, natürlich auch nette Pilger/innen kennenlernen und gute Gespräche führen…Wenn nicht jetzt, wann dann (ist mein Gedanke).
Ich wandere seit Corona bei uns im Harz was mir total gefällt und sammle Stempel im Harzerwandernadel-Heft.
Aber der Gedanke an den Jakobsweg lässt mich nicht los.
Eigentlich wollte ich noch paar Jahre warten bis meine Kinder bisschen älter sind und den Camino Franćes gehen, nun hab ich mich kurzerhand entschlossen Ende Juni ein Testlauf zu machen und den Caminho Portugues zu probieren. Für den Anfang mal klein anfangen ist bestimmt eine gute Entscheidung.
Jetzt bin ich natürlich dabei Informationen und gute Tipps zu sammeln …aufgeregt bin ich auch weil ich den Weg allein bestreiten werde, das findet meine Familie & Freunde nicht so schön aber da will ich mir nicht so viele Gedanken machen.
Ich freu mich auf diese Erfahrung & Abenteuer zugleich.
Vielleicht ist jemand hier im Forum der zu gleichen Zeit ähnliche Pläne hat..
ich freu mich auf Tipps, Anregungen und nützliche Informationen von euch
LG aus dem Harz
Maggie
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Hallo an alle aus dem Harz

Beitrag von Simsim »

Hallo Maggie,

:D So ganz ohne Komma nach dem "alle" dachte ich erst, dass Du Dich nur an Leute aus dem Harz wendest und fühlte mich nicht angesprochen :).

Aber dann las ich trotzdem was Du schreibst und sag Dir mal Willkommen.

Ende Juni wirst Du wahrscheinlich große Hitze erleben und jede Menge Mitpilger treffen. Alleinsein ist in dieser Zeit eher schwierig, nehme ich an. Der Camino Portugues ist im Übrigen sehr viel von Deutschen frequentiert, also wenn nicht hier im Forum jemand mit Dir losläuft, werden es hunderte andere sein. Viel Spaß bei der Vorbereitung!
Antworten