Pilgerausweis Zamora

sowie der Camino Mozárabe und der Camino Sanabrès
Antworten
massulli
Beiträge: 4
Registriert: 17. Apr 2023, 08:38

Pilgerausweis Zamora

Beitrag von massulli »

Hallo , nächstes Jahr wollen wir die Via von Zamora aus zu Ende gehen.
Bekomme ich in Zamora einen Pilgerausweis?
Danke und lg Ulli
Ps Start wsl am 28.4.
Georg 2
Beiträge: 110
Registriert: 14. Aug 2022, 12:16
Wohnort: München

Re: Pilgerausweis Zamora

Beitrag von Georg 2 »

Frohe Weihnachten

laut Gronze werden in dieser Herberge Pilgerausweise ausgestellt.

https://www.gronze.com/castilla-y-leon/ ... nos-zamora

georg
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 414
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Pilgerausweis Zamora

Beitrag von Walter »

Hallo Ulli,
warum besorgst du dir deinen Pilgerausweis nicht hier – zum Beispiel in Deutschland?
Einen Pilgerausweis bekommst du bei unterschiedlichen Jakobusgesellschaften.
Z. b. Jakobusfreunde Paderborn, Busdorfmauer 33, D-33098 Paderborn.
..... oder verwende einfach deinen alten, also den vorhandenen.

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Georg 2
Beiträge: 110
Registriert: 14. Aug 2022, 12:16
Wohnort: München

Re: Pilgerausweis Zamora

Beitrag von Georg 2 »

Walter hat geschrieben: 26. Dez 2023, 22:19 Hallo Ulli,
warum besorgst du dir deinen Pilgerausweis nicht hier – zum Beispiel in Deutschland?
Einen Pilgerausweis bekommst du bei unterschiedlichen Jakobusgesellschaften.
Z. b. Jakobusfreunde Paderborn, Busdorfmauer 33, D-33098 Paderborn.
..... oder verwende einfach deinen alten, also den vorhandenen.

Gruß Walter
alternativ kannst du auch von mir einen oder mehrere Pilgerausweise bekommen,habe zuletzt einige
in Santiago gekauft dort kostet der Pilgerausweis nur 1,50 Euro (Pilgerbüro)

wollte sie eigentlich an Freunde verschenken leider sind diese Fußkrank :lol:

georg
Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 125
Registriert: 29. Nov 2022, 13:23

Re: Pilgerausweis Zamora

Beitrag von Bob »

Walter hat geschrieben: 26. Dez 2023, 22:19 Hallo Ulli,
warum besorgst du dir deinen Pilgerausweis nicht hier – zum Beispiel in Deutschland?
Einen Pilgerausweis bekommst du bei unterschiedlichen Jakobusgesellschaften.
Z. b. Jakobusfreunde Paderborn, Busdorfmauer 33, D-33098 Paderborn.
..... oder verwende einfach deinen alten, also den vorhandenen.

Gruß Walter
Weil in Deutschland frecherweise der 4- oder 5-fache Preis verlangt wird!
kafowa
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2023, 12:13

Re: Pilgerausweis Zamora

Beitrag von kafowa »

Wir besorgen unsere Pilgerausweise immer bei den Jakobusfreunden Paderborn. Ja, die kosten etwas mehr, als wenn ich sie in Pilgerbüros in Spanien kaufe. Natürlich sollen die Organisationen auch etwa daran verdienen, sie haben ja auch Ausgaben. Der „Gewinn“ fließt ja in die Arbeit der Organisationen und kommt der Pilgergemeinschaft in vielfältiger Form zugute. Gönnen wir doch den Jakobusgesellschaften den „Gewinn“ und freuen und unterstützen sie in ihrer Arbeit.
massulli
Beiträge: 4
Registriert: 17. Apr 2023, 08:38

Re: Pilgerausweis Zamora

Beitrag von massulli »

Danke für die Infos, ich denke, ich werde meinen alten Ausweis zur Sicherheit mitnehmen und dann mal schauen, ob ich einen neuen bekomme. Ganz nach der Devise "offen für alles sein"
Liebe Grüße Ulli
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1873
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Pilgerausweis Zamora

Beitrag von Camineiro »

massulli hat geschrieben: 28. Dez 2023, 16:29 Danke für die Infos, ich denke, ich werde meinen alten Ausweis zur Sicherheit mitnehmen und dann mal schauen, ob ich einen neuen bekomme. Ganz nach der Devise "offen für alles sein"
Liebe Grüße Ulli
Mon Ulli,

Du kannst Deinen alten Ausweis weiterverwenden, bis er voll ist.
Anschließend könntest Du ihn einfach um ein Blatt Papier ergänzen (ankleben, antackern) und weiterstempeln,
falls Du keinen neuen Ausweis bekommen solltest.

Ultreya
Uwe


P.S.: Wer in Ivars Pilgershop einen Pilgerführer bestellt, bekommt bei manchen Führern einen offiziellen Pilgerausweis (Credencial) umsonst dazu.
Antworten