Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Eckart
Beiträge: 45
Registriert: 13. Mai 2020, 13:30

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Eckart »

Völlig richtig, es ist das Umwelthaus in der Neustädter Bucht, zwar nicht in Pelzerhaken aber in Neustadt. Die beiden Orte sind ja nicht weit auseinander.
Der Pilgerweg verläuft hier so viel ich weiß ca. 1 km im Landesinnern. Es hindert einen aber niemand dran direkt hinter dem Strand entlang zu gehen, was eigentlich alle Spaziergänger tun. Dann kommt man direkt am Umwelthaus vorbei. Ich weiß jedoch nicht, ob nach der vorgesehenen Neueröffnung nächstes Jahr Pilgerübernachtungen möglich sein werden.

Bitte ein neues Bild!
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 523
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Icecube84 »

Guten morgen,
wir sind letztes Jahr auch direkt am Wasser lang, so lang es ging. Ich stand dann vor dem geschlossenen Umwelthaus, da dies aber eh nicht als Unterkunft gedacht war, hatte ich keine klare Erinnerung mehr daran. Danke fürs Auffrischen.
Und danke Walter fürs Helfen.


Ok, dann gehts weiter.
In welchem Ort bin ich?
Bild
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 523
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Icecube84 »

Moin

sind alle im Silvesterstress oder im Urlaubsmodus?
Oder isses zu schwer?
Wir sind nich so nördlich wie im letzten Rätsel.
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2521
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Ich tippe auf Deutschland, ansonsten keine Ahnung...
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1520
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Icecube84 hat geschrieben: 30. Dez 2023, 10:14 Moin

sind alle im Silvesterstress oder im Urlaubsmodus?
Oder isses zu schwer?
Wir sind nich so nördlich wie im letzten Rätsel.
Wir sind auf dem Eifelcamino.
Aber den kenne ich nicht, ich kann deshalb nicht wirklich eingrenzen wo das Foto aufgenommen wurde
u l t r e i a
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1520
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Wir sind auch gar nicht so weit von einem Gullideckel mit Jakobsmuschel drauf entfernt und ich glaube du bist da in den ersten Tagen vorbeigekommen.
u l t r e i a
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 523
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Icecube84 »

Alter Finne, hast du meinen Status gespeichert?
Bisher is alles richtig.
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1520
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Icecube84 hat geschrieben: 30. Dez 2023, 10:54 Alter Finne, hast du meinen Status gespeichert?
Bisher is alles richtig.
Nein, ich sehe die Bilder, auf die ich reagiert habe nur noch in ganz winzig im Chat. Deswegen weiß ich auch nicht was auf dem Gullideckel steht, es scheint mehrere zu geben.
Und dein Bild ist vom 18.6., da habe ich zum ersten Mal auf den Status reagiert und da hattest du geschrieben, dass du nicht allein bist. Es scheint also der erste oder zweite Tag der Pilgerreise gewesen zu sein 🕵️‍♀️

Mal gucken, ob das genug Informationen sind, dass wir es noch rausfinden. Interessanterweise habe ich den Stein noch nicht im Netz gefunden, dabei wird ihn doch jeder fotografiert haben
u l t r e i a
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 523
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Icecube84 »

Verstehe...

Ja, wir haben ihn alle fotografiert.
Bild
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2521
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Icecube84 hat geschrieben: 30. Dez 2023, 10:54 Alter Finne, hast du meinen Status gespeichert?
Bisher is alles richtig.
:D Frau Holle weiß von mir auch besser als ich selbst, wann ich genau wo gelaufen bin...und sie hat eindeutig detektivisches Talent :lol:
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 523
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Icecube84 »

Simsim hat geschrieben: 30. Dez 2023, 11:11
Icecube84 hat geschrieben: 30. Dez 2023, 10:54 Alter Finne, hast du meinen Status gespeichert?
Bisher is alles richtig.
:D Frau Holle weiß von mir auch besser als ich selbst, wann ich genau wo gelaufen bin...und sie hat eindeutig detektivisches Talent :lol:
Deswegen antwortet sie immer auf unseren Status, damit sie unsere Wege nachvollziehen kann und dadurch bessere Chancen beim Bilderrätsel hat. ;)
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1520
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Icecube84 hat geschrieben: 30. Dez 2023, 11:20
Simsim hat geschrieben: 30. Dez 2023, 11:11
Icecube84 hat geschrieben: 30. Dez 2023, 10:54 Alter Finne, hast du meinen Status gespeichert?
Bisher is alles richtig.
:D Frau Holle weiß von mir auch besser als ich selbst, wann ich genau wo gelaufen bin...und sie hat eindeutig detektivisches Talent :lol:
Deswegen antwortet sie immer auf unseren Status, damit sie unsere Wege nachvollziehen kann und dadurch bessere Chancen beim Bilderrätsel hat. ;)
Von SimSim sehe ich keine Statusbilder, aber ich bin aufmerksam und eine Detektivin 🕵️‍♀️
Und ich musste in den letzten Jahren so oft für die Polizei ausfindig machen, wo unsere abgängigen Jugendlichen sich aufhalten (weil die es nicht hinbekommen haben), dass ich
meine Skills da ausgebaut habe 😅
u l t r e i a
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1879
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Da Jani nach "Wer-Wo-Wann" Liste am 17.06. zum Eifelcamino aufgebrochen ist, könnte es sich um die 1. oder 2. Etappe handeln.
In 2020 bin ich an den ersten beiden Tagen Andernach-Mayen und Mayen-Monreal gelaufen.
Dabei habe ich auch mehrere bemuschelte Basaltsäulen fotografiert.
Die von Jani ist aber nicht in meiner Sammlung.

Ich tippe auf den Abschnitt Kruft-Mayen, hinter der Fraukirch nach passieren des ehemaligen Bw-Flugplatzes Mendig.
andrea+wildgans
Beiträge: 121
Registriert: 19. Aug 2023, 14:24
Wohnort: Emsland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von andrea+wildgans »

von Icecube84 » 30. Dez 2023, 10:14
Moin

sind alle im Silvesterstress oder im Urlaubsmodus?
Oder isses zu schwer?

Nee, weder Stress- noch Urlaubsmodus, sondern Hochwassermodus. Ich fühl mich inzwischen wie auf einer Insel... um mich herum ist eigentlich nur noch Wasser. Zum Glück reicht es, alle alle vier Stunden den Keller leer zu saugen...
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 523
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Icecube84 »

Auweia
Ja das Hochwasser is scheiße, ich drücke alle Daumen das es bald überstanden ist.

Nee Uwe, is noch vor Kruft...
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Antworten