Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Danke Walter, ein Foto im Morgengrauen.
Wo kam ich denn hier vorbei?
https://ibb.co/GRsWYLt
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1081
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Jam hat geschrieben: 18. Dez 2023, 01:22 Danke Walter, ein Foto im Morgengrauen.
Wo kam ich denn hier vorbei?
https://ibb.co/GRsWYLt
Keine Ahnung, wo das ist - aber eine richtig schöne Perspektive bzw, eine tolle Bildzusammenstellung!
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 490
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gertrudis »

Ich glaub, fast genau so ein Foto hab ich auch 😄 - muss nachher mal nachschauen.
Meins wäre dann in Melide, die Kirche mit der geheimnisvollen Schrift am Portal ...
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Hallo Gertrudis, Spanien ja, aber Melide passt nicht zu meinem Foto.
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Nach 10 Minuten durchquerte ich diese Landschaft
Bild
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
tsetse
Beiträge: 617
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Diese Landschaft kommt mir sehr bekannt vor, ich bin sicher, da war ich schon mal.
Mein erster Gedanke war der Camino Primitivo, aber es war eher später - irgendwo zwischen Santiago und Finistere. Nur, wo 🤔

Bin ich denn auf dem richtigen Weg?
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1081
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Das erinnert in der Tat an die Gegend, bevor es dann runter nach Ceé geht. Aber da ist doch meilenweit keine Kirche, oder?
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Ich habe ein ganz ähnliches Foto und da habe ich Miraz dazu geschrieben (am Camino del Norte, allerdings beim Sonnenschein) https://ibb.co/KNrrRYV
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Natürlich Walter! Es ist die Igrexa de Santiago de Miraz, übriges auf der gleichen Etappe des Camino del Norte wie das vorherige Rätsel.
Wir freuen uns auf ein neues Rätsel.
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Ja dann verlassen wir den Camino del Norte! Wo konnte ich (damals) mein ultimatives Pilgerutensil mit Säge und Zapfenzieher kaufen? https://ibb.co/xXCZf0k (es ist nicht in Barcelona).
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Ich habs mit Tante Google schnell rausgefunden, glaube ich...aber irgendwie gilt das nicht, oder?
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1874
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Simsim hat geschrieben: 20. Dez 2023, 17:50 Ich habs mit Tante Google schnell rausgefunden, glaube ich...aber irgendwie gilt das nicht, oder?
Warum sollte das nicht gelten?

Wenn nur Leute auflösen können, die schon selbst am Rätselort vorbeigekommen sind, würde es eine ziemlich zähe Angelegenheit.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Camineiro hat geschrieben: 20. Dez 2023, 21:23
Simsim hat geschrieben: 20. Dez 2023, 17:50 Ich habs mit Tante Google schnell rausgefunden, glaube ich...aber irgendwie gilt das nicht, oder?
Warum sollte das nicht gelten?

Wenn nur Leute auflösen können, die schon selbst am Rätselort vorbeigekommen sind, würde es eine ziemlich zähe Angelegenheit.
Ich dachte, dass dies der eigentliche Sinn des Bilderrätsels ist...nämlich sich an die Stelle auf dem Bild zu erinnern, oder sich durch Fragen heranzutasten....

Über die Google-Suche aufzulösen ist natürlich nicht "zäh", aber erfordert ebensowenig Geschick im Raten, wie der Taschenrechner Mathekenntnisse. Langweilig.

Aber vielleicht liege ich ja sogar falsch, wenn ich sage, dass
es Zafra auf der VdlP sein könnte?
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Ja genau Zafra ist richtig, Zafra wo der Camino del Sur aus Huelva und die Via de la Plata aus Cadiz/Sevilla zusammentreffen. Eigentlich hätte ich auch noch andere schöne Bilder aus Zafra gehabt wie zum Beispiel den alten Bahnhof oder die Plaza Chica, aber die hatte mein Google sofort erkannt. Hingegen hatte mein (offensichtlich schlechteres) Google den Messerladen nicht erkannt. Na ja Brahms hatte auch einmal gesagt: Orgelspielen ist nicht schwierig; man muss nur die richtige Taste im richtigen Zeitmoment treffen. So ist es halt auch bei diesem Rätsel. Nun freuen wir uns auf Simsim's neues Rätselbild!
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1874
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Simsim hat geschrieben: 21. Dez 2023, 08:00
Camineiro hat geschrieben: 20. Dez 2023, 21:23
Simsim hat geschrieben: 20. Dez 2023, 17:50 Ich habs mit Tante Google schnell rausgefunden, glaube ich...aber irgendwie gilt das nicht, oder?
Warum sollte das nicht gelten?

Wenn nur Leute auflösen können, die schon selbst am Rätselort vorbeigekommen sind, würde es eine ziemlich zähe Angelegenheit.
Ich dachte, dass dies der eigentliche Sinn des Bilderrätsels ist...nämlich sich an die Stelle auf dem Bild zu erinnern, oder sich durch Fragen heranzutasten....

Über die Google-Suche aufzulösen ist natürlich nicht "zäh", aber erfordert ebensowenig Geschick im Raten, wie der Taschenrechner Mathekenntnisse. Langweilig.

Aber vielleicht liege ich ja sogar falsch, wenn ich sage, dass
es Zafra auf der VdlP sein könnte?

Die Google-Suche nach Cuchilleria Rodriguez ergab mehrere Treffer (ich fand 7) in Spanien.
Da muss man schon mal suchen und mit Google streetview abgleichen, dass man den richtigen Ort findet.

Wenn man kein mathematisches Hintergrundwissen hat, nützt einem der Taschenrechner auch nichts.
Man sollte schon wissen, was man tut. 😉
Antworten