viele kommen, ich werde leider gehen müssen

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
andrea+wildgans
Beiträge: 118
Registriert: 19. Aug 2023, 14:24
Wohnort: Emsland

Re: viele kommen, ich werde leider gehen müssen

Beitrag von andrea+wildgans »

Liebe Martina,

es tut mir sehr leid... und ich bin in Gedanken bei Dir...

Aber ich denke: Im Moment den camino nicht konkret gehen können - und hier im Forum sein, sind doch zwei verschiedene Dinge. Ich kann im Moment aus gesundheitlichen Gründen auch nur ca. 500 Meter vor mich hin hoppeln - und hab mich trotzdem hier registriert.

Ich finde, das was man beim Pilgern, also im Tun lernt, ist eigentlich eine Haltung und hift auf den Wegen des Lebens... Zwei meiner wichtigsten Lernerfahrungen auf dem Camino waren: Immer nur die nächste Etappe in den Blick nehmen - und wenn das eine nicht geht, dann eben das andere nehmen... solange das Ziel gleich bleibt. Und der lange Atem...

Von daher "pilgerst" Du im Moment eigentlich auch - nur der Weg ist ein anderer...

In der neuen Einheitsübersetzung der Bibel heißt es jetzt beim Psalm 84 nicht mehr: "Wohl den Menschen, die sich zur Wallfahrt rüsten", sondern "Wohl den Menschen, die Pilgerwege im Herzen tragen". Und die trägst Du im Herzen! Und deshalb bist Du auch hier im Forum wertvoll und wichtig!! Aber das musst natürlich Du entscheiden...

In dem Sinn - Dir alles Gute - und buen camino,

Andrea
andrea+wildgans
Beiträge: 118
Registriert: 19. Aug 2023, 14:24
Wohnort: Emsland

Re: viele kommen, ich werde leider gehen müssen

Beitrag von andrea+wildgans »

PS: Falls Du magst, würde ich Dir gerne ein Buch über die "Pilgerwege des Lebens" zuschicken...

Dazu bräuchte ich Deine Adresse per PN...

Aber auch das ist natürlich Deine Entscheidung...

Liebe Grüße,

Andrea
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 935
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: viele kommen, ich werde leider gehen müssen

Beitrag von Shabanna »

Lynx hat geschrieben: 16. Nov 2023, 07:15
Mein Traum ist immer noch wieder ein Stück zu gehen und dann das Leben in Fisterra im World Family zu feiern.
Dafür drück ich dir die Daumen, Tom. Und wünsch dir von Herzen alles Gute.

Das World Family - was für ein guter Platz, um zu sein wie man ist und das Leben zu feiern.

Lass mich wissen, wenn du dort einläufst.
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Kater
Beiträge: 53
Registriert: 9. Nov 2019, 15:45

Re: viele kommen, ich werde leider gehen müssen

Beitrag von Kater »

Liebe Martina,
ich bin nicht so gut darin, tröstende Worte zu schreiben, wollte dir aber doch gern mitteilen, dass das, was du schreibst, echt unter die Haut geht. Es tut mir so ja leid für dich, aber, gebe die Hoffnung nicht auf. Plane von Tag zu Tag, versuche langsam deine Kondition zu verbessern. Setze dich nicht selbst unter Druck, mache alles in deiner Zeit. Vielleicht wird alles auch mal wieder etwas besser. Ich wünsche es dir jedenfalls.

@Hejo
Auch was du mitgemacht hast, war ja kein „Kindergeburtstag“. Hut ab und weiter so.

Liebe Grüße von eurem
Kater
Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 186
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Re: viele kommen, ich werde leider gehen müssen

Beitrag von KatiMZ »

Liebe Martina,

zuerst einmal wünsche ich dir alles erdenklich gute und vor allem gute Besserung.

Lass es ruhig angehen und verliere den Camino nicht so ganz aus den Augen.
Das daraufhin arbeiten kann auch ein Teil deines Genesungsweges sein. Sollte es körperlich nicht gehen dann hilft es dir vielleicht psyschich weiter.

Sollte es tatsächlich so kommen dass du dir einen Camino zu gehen nicht zu traust gibt es so viele andere Möglichkeiten das Caminofeeling zu erleben.
Sei es mit dem Bus, mit einer Begleitung im Privat PKW etc. etc.

Alles Gute
und Buen Camino für deinen Genesungsweg

Kati
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino
Facebook: Pilgerstammtisch Rheinhessen
(Treffen alle 2 Monate in Ingelheim - Wir freuen uns immer über neue Gesichter)
elcallo
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mai 2023, 14:18
Wohnort: östliches Oberbayern

Re: viele kommen, ich werde leider gehen müssen

Beitrag von elcallo »

Hallo Martina,

deine Worte haben auch mich sehr bewegt.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und habe meiner Vorrednerin KatiMZ nichts mehr hinzuzufügen.

ES wäre schön, gelegentlich wieder mal von dir zu hören.

el callo
Martina

Re: viele kommen, ich werde leider gehen müssen

Beitrag von Martina »

Ich bedanke mich für die lieben und aufbauenden Worte
Dennoch denke ich, ich verabschiede mich erstmal.

Sollte ein Wunder geschehen dann würde ich...aber so

Bild



Euch alles Glück

@Admin bitte Account löschen
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1516
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: viele kommen, ich werde leider gehen müssen

Beitrag von Frau Holle »

Martina hat geschrieben: 23. Nov 2023, 12:02 Ich bedanke mich für die lieben und aufbauenden Worte
Dennoch denke ich, ich verabschiede mich erstmal
Alles Gute und vielleicht bis bald

Buen Camino (of life) 🙂
u l t r e i a
Antworten