Kornspeicher Horreo auf dem CF

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 935
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Kornspeicher Horreo auf dem CF

Beitrag von Raimund Joos »

Hallo

Wer genau kann mir sagen wo man direkt in Sichtweite des Weges auf dem CF noch die typischen galicischen Horreos finden kann... mir ist da im Moment nur eine Stelle in Erinnerung und zwar einige Kilometer hinter Portomarin nach der Hühnerfabrik - allerdings ist der durch die hochgewachsenen Sträucher neuerdings nicht mehr so gut vom Weg aus sichtbar.

BC

Raimund
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1513
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Kornspeicher Horreo auf dem CF

Beitrag von Frau Holle »

Oh, fallen mir so viele ein 😅
Suchst du was bestimmtes?
u l t r e i a
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1513
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Kornspeicher Horreo auf dem CF

Beitrag von Frau Holle »

Von denen hier könnte ich dir auf die Schnelle die genauen Koordinaten geben, die sind vom Frances
Ich habe dieses Jahr aber nicht viele Horreos fotografiert

Bild
u l t r e i a
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 935
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Kornspeicher Horreo auf dem CF

Beitrag von Raimund Joos »

Oh ja super! Möglichst welche die schön, gut sichtbar und am Anfang sind ! Aber 2 bis 3 sind da genug

info@camino-de-santiago.de
Benutzeravatar
Peter_S55
Beiträge: 99
Registriert: 28. Aug 2020, 17:51
Wohnort: Solingen

Re: Kornspeicher Horreo auf dem CF

Beitrag von Peter_S55 »

Hallo,

Ich finde interessant ist auch der Horreo der auf dem Titelbild des Romans von Harpe Kerkeling "Ich bin dann mal weg" im Hintergrund zu sehen ist. Der liegt im letzten Dorf ein paar Kilometer vor Santa Irene und wird schnell übersehen, weil der Camino vorher rechts abbiegt und man nicht nach links schaut.

Liebe Grüße
Peter
Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen.

Johann Wolfgang von Goethe
Antworten