Krank werden auf dem Camino

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Tritta »

Liebe Simone,

auch ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.
Schön zu wissen, dass man in solchen Fällen Hilfe auf dem Camino finden kann.

LG, Tritta
Benutzeravatar
Klopfer66
Beiträge: 215
Registriert: 14. Jan 2022, 08:20

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Klopfer66 »

Liebe Simone,

als ich Deine Zeilen las, dachte ich : "what ? unserer Simone die jahrelang pilgert und aufn Camino quasi zu Hause ist, passiert sowas?"

Auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung.

Gut, dass Du nun gut aufgehoben bist. ;)

LG Claudia
der eigentliche Pilgerweg liegt im Alltag des Lebens
Der Wanderwolf
Beiträge: 6
Registriert: 25. Okt 2023, 09:08
Wohnort: Nettetal

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Der Wanderwolf »

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich gute und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Simsim »

Ihr Lieben, nochmal ganz vielen Dank für all Eure lieben Worte!
Und auch Deine ziemlich heftige Geschichte, Andrea, hilft tatsächlich mich weniger hilflos zu fühlen, sondern zu sehen, das ihr sowas überlebt habt, also warum sollte ich da nicht auch durchkommen...

Ich bin noch sehr wacklig auf den Beinen, durfte aber seit Samstagmittag im Bett bleiben und hab mit der Casa Tiago für diese Situation wirklich das große Los gezogen.
Der Hospitalero ist ein Schatz und allein seine Art hat mir schon sehr gutgetan.
Übrigens ist Luquin bei Estella, wohin ich, nur schnell weg von der Schlachthausatmosphäre in der municipal in Viana, am Samstagmorgen mit dem Bus gefahren bin.

Erwischt hat mich das Fieber in Burgos, genauer gesagt in einer extremen Nacht im Freien in den Montes de Oca....

Daraufhin habe ich sofort per Bus kehrtgemacht, bin also auf dem Rückweg, für dieses Jahr ist Schluss mit Camino. Ich war eh schon müde und etwas halbherzig auf dem Frances.
Morgen wird es anspruchsvoll, da werd ich nochmal an Euch denken, die ihr auch auf dem Zahnfleisch irgendwie weiter gekommen seid. Ich muss morgen aufbrechen und berichte hinterher. Jetzt bekomme ich schon wieder heftig Kopfschmerzen vom Schreiben.

Liebe Grüße erstmal! Mögen die Caminoengel immer mit uns sein! 🧡
andrea+wildgans
Beiträge: 118
Registriert: 19. Aug 2023, 14:24
Wohnort: Emsland

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von andrea+wildgans »

Ich schick mal den Hl. Christophorus zur Unterstützung seines Kollegen und der Caminoengel gen Süden! Möge alles gut gehen!

Liebe Grüße und gute Besserung,

Andrea
Matten
Beiträge: 518
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Matten »

Wenn Du heftige Kopfschmerzen hast, bist Du noch nicht richtig gesund. Wenn Du morgen nicht wirklich fit bist, wäre es dann nicht vernünftig den Bus zu nehmen?
Den Camino usw. musst Du doch nichts mehr beweisen…
Buen Camino für Dich
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Simsim »

Matten hat geschrieben: 13. Nov 2023, 22:55 Wenn Du heftige Kopfschmerzen hast, bist Du noch nicht richtig gesund. Wenn Du morgen nicht wirklich fit bist, wäre es dann nicht vernünftig den Bus zu nehmen?
Den Camino usw. musst Du doch nichts mehr beweisen…
Buen Camino für Dich
Martin
Na klar nehm ich den Bus! Sitze gerade im Bushäuschen und warte auf den Bus nach Pamplona und von dort geht es mit Bus nach Roncesvalles. Dann aber weiter per Autostop.
Beweisen wollte ich noch nie etwas... :)
Aber dass ich heute los muss, war leider etwas früh aber unvermeidlich. Bin wacklig, aber es geht. Danke für alles!
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Simsim »

andrea+wildgans hat geschrieben: 13. Nov 2023, 20:22 Ich schick mal den Hl. Christophorus zur Unterstützung seines Kollegen und der Caminoengel gen Süden! Möge alles gut gehen!

Liebe Grüße und gute Besserung,

Andrea
Jaaaa!!!
Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 186
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von KatiMZ »

Komm gut nach Hause und gute Besserung.
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino
Facebook: Pilgerstammtisch Rheinhessen
(Treffen alle 2 Monate in Ingelheim - Wir freuen uns immer über neue Gesichter)
Berta71
Beiträge: 117
Registriert: 17. Feb 2022, 21:59
Wohnort: Bayern

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Berta71 »

Liebe Simone
von Herzen gute Besserung!

Nicht schön in Viana deine Erfahrung. Ich war in der kirchlichen und hab sehr gute Erfahrung machen dürfen, als ich da krank war, auch mit der medizinischen Versorgung in der ambulanten Behandlung.

Frau Holle....Dir viel Kraft und Segen für diese harte Zeit.

Lg Berta
Zuletzt geändert von Berta71 am 19. Nov 2023, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Römer 8, 38-39 🙏👑
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Simsim »

Berta71 hat geschrieben: 15. Nov 2023, 00:40 Liebe Simone
von Herzen gute Besserung!

Nicht schön in Viana deine Erfahrung. Ich war in der kirchlichen und hab sehr gute Erfahrung machen dürfen, als ich da krank war, auch mit der medizinischen Versorgung in der ambulanten Behandlung.

Birte ....Dir viel Kraft und Segen für diese harte Zeit.

Lg Berta
Ja, das glaube ich. Aber die ist leider zu...
Berta71
Beiträge: 117
Registriert: 17. Feb 2022, 21:59
Wohnort: Bayern

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Berta71 »

Simsim hat geschrieben: 15. Nov 2023, 15:57
Ja, das glaube ich. Aber die ist leider zu...
[/quote]

Ja ich hab es mir gedacht. Machen glaube ich im Oktober zu oder so..... Weiterhin gute Erholung
Römer 8, 38-39 🙏👑
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Simsim »

So ihr Lieben, mithilfe Eures Zuspruchs und dem Gebet und guten Gedenken einiger anderer Menschen, bin ich inzwischen auf der anderen Seite der Pyrenäen.
Ich hatte gerade so ausreichend Kraft, um jetzt in Harambeltz (bei Ostabat) vor der Tür meiner Freundin Marie und ihrem Gîte sozusagen in die Knie zu gehen. Habe noch Fieber und darf bei ihr weiter genesen.
Bis Roncesvalles ging die Reise gestern gut (mit dem Bus), aber dort blieb ich dann hängen, denn niemand nahm mich per Anhalter mit.
Es war warm und trocken, also baute ich das Zelt auf.
Die Nacht verging ganz gut, auch wenn es regnete, aber in der Herberge hätte ich schlechter geschlafen.

Heute morgen musste ich dann allerdings sehr viel laufen, denn der Nebel war viel zu dicht um zu trampen. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich es keine 2 km schaffe, den Rucksack zu schleppen, aber man hat, wenn es sein muss, doch sehr viel mehr Kräfte als man denkt.
Schließlich nahm mich dann doch jemand mit und in Saint Jean dann auch, eine sehr liebe Person, die mich extra nach Harambeltz fuhr.

Ich bin also erstmal gut aufgehoben und die Erfahrung ist, dass irgendwie doch immer Hilfe kommt, wenn nötig....und wenn es unerwartete eigene Ressourcen sind...

Vielen, vielen Dank nochmal für all Eure Anteilnahme!
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 522
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Icecube84 »

Werd schnell wiedee gesund.
Ganz viel gute Besserung
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Kater
Beiträge: 53
Registriert: 9. Nov 2019, 15:45

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Kater »

@SimSim
In dem kranken Zustand diese ganze Reise bis zurück ins Baskenland zu organisieren und durchzuführen ist nicht ohne, wenn man krank ist! Jetzt bist du ja Gott sei Dank in guten Händen. Ich hoffe, du bist bald wieder ganz fit.

@Frau Holle
Ja, und was du mitgemacht hast, das war ja wohl auch total heftig. Nicht nur den Tod des Partners zu bewältigen, dann auch noch an seinem Geburtstag plötzlich so krank zu werden und trotzdem irgendwie weiterzumachen.

Euch Beiden weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße vom
Kater
Antworten