Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1874
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

CyrusField hat geschrieben: 3. Nov 2023, 09:23 Den Stein hatte ich in Trier wohl auch übersehen... :lol:

Bei Deinem Bild dachte ich zuerst an das Refugio Izandorre. Die Aufnahme wäre also vom Lepoeder-Pass aus entstanden (oder knapp unterhalb davon), aber hat das Häuschen ein so rotes Dach? Hmmm...
Völlig richtig, Stefan 👍

Wohin wirst Du uns diesmal führen?
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1081
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Ich muss wohl endlich wieder losziehen - mir gehen so langsam die Bilder aus. Auf vielen weiß ich zwar, wo ich die Bilder aufgenommen habe, aber es gibt nicht wirklich Anhaltspunkte für das Bilderrätsel. Andere sind so offensichtlich, dass das Raten da auch keinen Spaß machen würde.

Aber eins hab' ich noch:
Bild

Welches Gebäude hat hier seine besten Zeiten wohl hinter sich? (Vermutlich auch zu einfach...)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1874
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Bilderrätsel zu lösen ist immer einfach, wenn man den Ort kennt oder die Stelle bei einem Camino passiert hat.
Andere müssen rätseln und mögliche Tipps zur Lösung zusammenfügen.

Ich glaube bspw. zu erkennen, wo das ist.

Damit das hier aber nicht zu einem Pingpong-Spiel zwischen wenigen Beteiligten wird, warte ich mal noch ein bisschen ab.
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 469
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Bilderrätsel

Beitrag von beliperegrina »

Ich glaube ich bin dort vor Jahren mal hergekommen. Ist es in Frankreich? Grob zw. Metz und Le Puy? Genauer weiß ich das allerdings nicht
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1081
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Nein, Frankreich ist von der gesuchten Stelle aus weit, weit weg.
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Stefan, du bist in Spanien.
Als Ex-Ping-Pong Spieler warte ich auch gerne mit der Lösung und lasse anderen Ratern, die auch Rätselbilder einstellen, den Vortritt.
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Master
Beiträge: 189
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Master »

Hola,
2013 war ich auf dem Ingles
und ich glaube diese Mühle gesehen zu haben.
Ich weiß aber nicht mehr in welchem Ort
BC
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1081
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Spanien, Inglés und Mühle sind schon Mal Volltreffer. Ich bin geneigt, das gelten zu lassen - ich habe ja immerhin auch nach dem Gebäude gefragt und nicht konkret nach dem Ort :lol:

Es handelt sich um die Muíño de Xuvia, kurz vor dem eigentlichen Ort. Der Camino geht eigentlich direkt über die Brücke, deren blaues Geländer man im Hintergrund noch sieht. Aus der fotografierten Perspektive kommt man nur dran vorbei, wenn man die von u.a. Raimund beschriebene Wegalternative entlang der Ría nimmt.

It's your turn ;)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Master
Beiträge: 189
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Master »

Hola,
den Ort wusste ich nicht, wie geschrieben . aber nach ca 10 Jahre konnte ich mich an die Mühle erinnern.
So ist das mit alten Menschen. Ich weiß nicht was ich vorgestern gegessen habe, aber an meine Caminos von 10-12 Jahren ist die Erinnerung
so präsent ;-)

Da ich auf meinem Laptop keine Bilder habe gibt es eine

Freikarte

BC
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Anhalter »

Na dann mach ich mal wieder was. Und da können wir das mit der subjektiven Schwierigkeit gleicht testen. Ich denke das ist extrem einfach:
(edit: oder besser: sollte es für den einen oder anderen sein)

Bild
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Ich war im Mai auch in einem so passenden Moment da, in der Kirche in O Crebreiro.
Wir haben noch überlegt, ob wir die 40 Min bis zur Öffnung warten sollen und haben dann eine lange Pause gemacht und waren dann sehr ergriffen von dieser Kirche und dem Lichteinfall. Es ist echt natürlich noch beeindruckender als auf einem Foto.
Bild
u l t r e i a
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Anhalter »

Frau Holle hat geschrieben: 4. Nov 2023, 19:41 Wir haben noch überlegt, ob wir die 40 Min bis zur Öffnung warten sollen und haben dann eine lange Pause gemacht und waren dann sehr ergriffen von dieser Kirche und dem Lichteinfall. Es ist echt natürlich noch beeindruckender als auf einem Foto.
Exakt so war es bei uns auch. Von La Faba gestartet, Kirche war noch zu, überlegt ob wir warten sollen und dann dafür entschieden weil ich es beim ersten Mal nicht getan hatte. Und keine Sekunde bereut. Dass es in Echt noch vielmals beeindruckender als auf dem Foto ist unterschreibe ich sofort.

Somit korrekt gelöst und ich freue mich aufs neue Foto von Dir!
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Ich sitze vor einer Herberge und schaue auf eine Herberge.
In welchem Ort?

Bild
u l t r e i a
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 960
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pooh_der_baer »

Könnte es Foncebadon sein ?
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Das Dorf mit der höchsten Herbergsdichte auf Einwohnerzahl :D
Antworten