Es wird mal wieder Zeit

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Es wird mal wieder Zeit

Beitrag von Pater Norbert »

Am 18. war Ankuft in Sahagún, die Tage bis zur Rückreise werden gut vergehen..
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Es wird mal wieder Zeit

Beitrag von Simsim »

Pater Norbert hat geschrieben: 19. Sep 2023, 00:13 Am 18. war Ankuft in Sahagún, die Tage bis zur Rückreise werden gut vergehen..
Seid ihr in der Herberge Santa Cruz?
Wenn ja und es nicht zu spät ist, dann grüße doch bitte Pater Daniel sehr herzlich von mir!
Und habt einen schönen weiteren Weg durch die Meseta. Die Wetteraussichten sind ja sehr gut...
Benutzeravatar
PrinzKeksdose
Beiträge: 160
Registriert: 15. Jul 2019, 12:19

Re: Es wird mal wieder Zeit

Beitrag von PrinzKeksdose »

Hallo Pater Norbert,

läufst Du alleine und gönnst Dir eine kleine, persönliche Auszeit oder betreust Du eine Gruppe?

Auf jeden Fall noch einen guten Weg!

Miriam
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Es wird mal wieder Zeit

Beitrag von Pater Norbert »

PrinzKeksdose hat geschrieben: 20. Sep 2023, 19:30 Hallo Pater Norbert,

läufst Du alleine und gönnst Dir eine kleine, persönliche Auszeit oder betreust Du eine Gruppe?

Auf jeden Fall noch einen guten Weg!

Miriam
Ich betreue eine einzelne Pilgerin und schaue für die Gruppenreise ab 03.06.24, worauf wir zu achten haben.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
erikos
Beiträge: 1
Registriert: 5. Aug 2020, 16:36

Re: Es wird mal wieder Zeit

Beitrag von erikos »

Hallo Pater Norbert, kennst du die "Variante Montejurra" von Villatuerta nach Luquin? Nachträglich alles gute und christlichen Segen zum Geburtstag.
Gruß Erich
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Es wird mal wieder Zeit

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Erich,

ich habe diese Variante jetzt erst mal bei Gronze angeschaut und kann sagen: Nein, diese Variante war mir bis zu deinem Beitrag nocht bekannt.

Danke auch für deine Grüße zum Geburtstag!

Dir eine gute Suche nach Beiträgen bei uns!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Berta71
Beiträge: 117
Registriert: 17. Feb 2022, 21:59
Wohnort: Bayern

Re: Es wird mal wieder Zeit

Beitrag von Berta71 »

Hallo Pater Norbert
Inzwischen wirst du gut wieder daheim sein hoffentlich. ? Wünsche dir nachträglich auch alles Gute und Gottes Segen zum Geburtstag
Vg
Brigitte
Römer 8, 38-39 🙏👑
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Es wird mal wieder Zeit

Beitrag von Anhalter »

erikos hat geschrieben: 16. Okt 2023, 16:03 Hallo Pater Norbert, kennst du die "Variante Montejurra" von Villatuerta nach Luquin? Nachträglich alles gute und christlichen Segen zum Geburtstag.
Gruß Erich
Ich bin bislang 2 mal hinter Estella auf diese Variante gewechselt. Ich meine sie ist auch in App/Pilgerführer ab dort beschrieben. Wenn ich mich recht erinner gibt es kurz hinter dem Weinbrunnen eine Gabelung, offizieller Weg rechts, Variante links. Dann geht es durch Wälder und Wiesen nach Luquin und dahinter dann wieder auf die offizielle Route.
Gut gefallen hat es mir beide Male, aber der Vergleich mit der offiziellen Strecke fehlt mir.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Es wird mal wieder Zeit

Beitrag von Simsim »

Ich gehe immer dort entlang. Seit vielen Jahren.
Ich finde die Variante viel schöner als den sogenannten Hauptweg. Es geht auf Naturpfaden erst durch den Wald, dann durch durch die Wiesen. Weiter entfernt von der Autobahn.
In Luquin gibt es eine wunderbare Herberge. Casa Tiago.
Bis Los Arcos ist es geringfügig kürzer, dafür aber etwas mehr Höhenmeter. Insgesamt also kein Unterschied.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1874
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Es wird mal wieder Zeit

Beitrag von Camineiro »

War schon mal jemand oben auf der Burgruine Castillo de San Esteban oberhalb von Villamayor de Monjardin?

Lohnt der Aufstieg?
Es sind gute 220 Höhenmeter extra rauf und wieder runter in den Ort.

Der Ausblick bei gutem Wetter soll fantastisch sein.
Antworten