Lissabon - neue Wegführung

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 757
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Lissabon - neue Wegführung

Beitrag von Pilger Franz »

Der Caminho von Lissabon nach Porto/Fatima führte lange Zeit über Alpriate.
Seit Covid ist die dortige Herberge dauerhaft geschlossen.
Der Caminho geht wie bisher, verlängert sich aber bis zur nächsten Unterkunft, nachlesbar bei GRONZE.

Nun gibt es die neue Wegführung immer am Tejo entlang, immerhin ca. 5 km kürzer und autofrei.
Der Bohlenweg ist nicht jedermanns Freude, weil ohne Schatten und mit vielen Radlern.
Genaueres siehe: https://www.caminodesantiago.me/communi ... st-1185532
BC
Franz
Thüringer
Beiträge: 213
Registriert: 27. Jul 2019, 06:44

Re: Lissabon - neue Wegführung

Beitrag von Thüringer »

Guten Morgen Franz
Pilger Franz hat geschrieben: 21. Okt 2023, 19:39 Der Caminho von Lissabon nach Porto/Fatima führte lange Zeit über Alpriate.
Seit Covid ist die dortige Herberge dauerhaft geschlossen.
Der Caminho geht wie bisher, verlängert sich aber bis zur nächsten Unterkunft.....

Bin den Weg im April gegangen.....der Camino war bereits so markiert, wie von dir beschrieben.
4 mal den Camino auf Wegen durch die Schweiz, Frankreich und Spanien von der Haustür nach Santiago.
Den de Norte, den Primitivo, der Ingles und Muxia/Finiterre mehrmals. Den Portuguese von Lissabon und von Faro nach Santiago...1500 km in Deuschland
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 757
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Lissabon - neue Wegführung

Beitrag von Pilger Franz »

Hallo Thüringer,

du meinst vermutlich mit "markiert" den Weg über Alpriate.

Der neue Weg über den Bohlenweg ist nach Mitteilungen von Pilgern (noch) nicht markiert, jedoch eindeutig auch ohne Markierung.
BC
Franz
Thüringer
Beiträge: 213
Registriert: 27. Jul 2019, 06:44

Re: Lissabon - neue Wegführung

Beitrag von Thüringer »

Hallo Franz
Habe den Abzweig nach der Brücke gesehen...bin dann aber der Route am Rio Trancao gefolgt, die gelben Pfeille waren nicht neu,
da aber locus map der gleichen Meinung war....dort lang gegangen.
Die Herberge in Alpirate war geschlossen ( Ende April)....hatte sie aber nicht als Unterkunft für den Tag für mich
auf den Zettel.
4 mal den Camino auf Wegen durch die Schweiz, Frankreich und Spanien von der Haustür nach Santiago.
Den de Norte, den Primitivo, der Ingles und Muxia/Finiterre mehrmals. Den Portuguese von Lissabon und von Faro nach Santiago...1500 km in Deuschland
Antworten