Mein halber Olavsweg - Oslo bis Ringebu

Von Oslo nach Trondheim
Benutzeravatar
Yari
Beiträge: 7
Registriert: 28. Sep 2023, 11:14

Re: Mein halber Olavsweg - Oslo bis Ringebu

Beitrag von Yari »

Tritta hat geschrieben: 19. Okt 2023, 05:49 Ja, ein bißchen ist es schade dass ich das Moor nicht gesehen habe. ;) Ich hätte es bestimmt sehr gemocht.
Aber ich wollte nach mehreren Tagen mit nassen Füssen endlich nal wieder trockenen Fusses laufen. Ausserdem wurde ich an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass bei den großen Wassermassen die Wasserlöcher viel länger sind als die Bohlen. :lol:
Ja, das kann ich bestätigen. Als ich diese Strecke gegangen bin, waren die meisten Bohlen entweder zur kurz oder ohnehin unter Wasser. :lol:
Dieselben Probleme hatte ich aber auch bereits am Dovrefjell mit den Bohlen, nicht erst im Moor. Trotzdem war das Dovrefjell für mich der schönste Abschnitt auf dem Olavsweg, das ist meine absolute Traumlandschaft.

Der St. Olavsleden würde mich ebenfalls reizen, aber ich würde auch total gern den Gudbrandsdalsleden nochmal gehen, diesmal auf der Westvariante bis Lillehammer.
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Mein halber Olavsweg - Oslo bis Ringebu

Beitrag von Tritta »

Hallo Yari,
wann warst du denn auf dem Weg?
Vermutlich wird meine geplante Tour in Schweden nächstes Jahr nicht so spektakulär wie das Fjell, aber wird bestimmt auch schön. 8-)
Und vielleicht reise ich sogar über Trondheim zurück.
Benutzeravatar
Yari
Beiträge: 7
Registriert: 28. Sep 2023, 11:14

Re: Mein halber Olavsweg - Oslo bis Ringebu

Beitrag von Yari »

Ich war letztes Jahr im Juni/Juli auf dem Weg und hatte wettermäßig so ziemlich alles dabei.
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Mein halber Olavsweg - Oslo bis Ringebu

Beitrag von Tritta »

Yari hat geschrieben: 22. Okt 2023, 20:39 Ich war letztes Jahr im Juni/Juli auf dem Weg und hatte wettermäßig so ziemlich alles dabei.
Danke für die Auskunft.
Bin gespannt auf deine weiteren Pläne. 8-)
Antworten