Kinderbuch: "Geheimzeichen Jakobsmuschel"

Antworten
Benutzeravatar
Miguela
Beiträge: 50
Registriert: 14. Aug 2023, 15:46
Wohnort: Bonn

Kinderbuch: "Geheimzeichen Jakobsmuschel"

Beitrag von Miguela »

"Geheimzeichen Jakobsmuschel, Jan und Mila entdecken den Jakobsweg" von Katharina Kunter und Evi Grasser, 2021

Ich wurde neugierig auf das Buch, denn ich wollte wissen, wie Kindern die Thematik näher gebracht wird.
Außerdem heiße ich auch Mila (Abkürzung von Michaela) und da musste natürlich das Buch her :D
Möglicherweise überlegt ja auch jemand, ob das Buch ein Geschenk für die (Kindes-) Kinder sein könnte, um diesen nahe zu bringen "was man denn da eigentlich so treibt/macht/wandert/pilgert".

Beschrieben wird die Pilgerfahrt einer Famile (Mutter, Vater und die Kinder Jan und Mila), die ab Sarría nach SdC pilgern. Ein Eselchen kommt hinzu und es gibt einen geheimnisvollen Fremden.

Das Buch ist nett gestaltet, mit hübschen Zeichnungen und kleinen Aufgaben, die es zu lösen gilt.
Aber leider enthält es auch Fehler:
Auf Seite 24 werden Trinkbrunnen beschrieben, auf denen "Portable steht.
Auf Seite 28 wird eine Rechenaufgabe gestellt, dazu gibt es eine Tabelle (km pro Stunde und km pro Tag),bei der zwei Eintragungen gedoppelt sind.
Auf Seite 49 wird zweimal der "Codex Calixtus" erwähnt, auf den Folgeseiten heißt es dann richtig "Codex Calixtinus".

Sicherlich kann man über diese Fehler hinweg schauen, aber ein bisschen pieksen sie schon.
"Seine Engel bietet er auf für Dich, Dich zu beschützen auf all' Deinen Wegen." (91,11)

🎒🦯🦯🥾🥾 ➡️ ✨️
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Kinderbuch: "Geheimzeichen Jakobsmuschel"

Beitrag von Superfrauandrea »

schreib deine Korrekturen dem Verlag, vielleicht werden sie bei einer weiteren Auflage berücksichtigt.
Benutzeravatar
Miguela
Beiträge: 50
Registriert: 14. Aug 2023, 15:46
Wohnort: Bonn

Re: Kinderbuch: "Geheimzeichen Jakobsmuschel"

Beitrag von Miguela »

Ja, danke, das habe ich soeben getan. Ich bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.
"Seine Engel bietet er auf für Dich, Dich zu beschützen auf all' Deinen Wegen." (91,11)

🎒🦯🦯🥾🥾 ➡️ ✨️
Antworten