Frage zur Rucksackgröße

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 469
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Frage zur Rucksackgröße

Beitrag von beliperegrina »

Buen camino, liebe Miguela.
Toll, dass du dich für die via coloniensis entschieden hast. Also: Haustür auf und los!😁👍
Benutzeravatar
Miguela
Beiträge: 50
Registriert: 14. Aug 2023, 15:46
Wohnort: Bonn

Re: Frage zur Rucksackgröße

Beitrag von Miguela »

Vielen Dank :)
Das Wetter spielt mit, ich liebe diese sonnigen Herbsttage.
"Seine Engel bietet er auf für Dich, Dich zu beschützen auf all' Deinen Wegen." (91,11)

🎒🦯🦯🥾🥾 ➡️ ✨️
schrittfürschrittfür
Beiträge: 5
Registriert: 14. Okt 2023, 13:05

Re: Frage zur Rucksackgröße

Beitrag von schrittfürschrittfür »

Super, sich hier den regen Austausch nachträglich durchzulesen. Über das Gepäck habe ich auch schon nachgedacht und werde versuchen, es so gering wie möglich zu halten. Ich denke, dass ich diesen Rucksack benutzen werde, den ich vor circa vier Jahren gekauft habe. Bisher habe ich ihn nur einmal für eine kleine Wanderung zur Probe getragen, und er wurde erst nach einigen Stunden etwas ungemütlich. Natürlich ist das nicht das beste Modell, aber denkt ihr, das geht? Oder empfehlt ihr, dass ich etwas Geld in die Hand nehme, um einen neuen zu kaufen?
Matten
Beiträge: 518
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Frage zur Rucksackgröße

Beitrag von Matten »

60 + 10l wäre mir viel zu groß. Mit der Hälfte kommt man schon klar.
Evtl solltest Du den Rucksack auf einem längeren Weg testen. Beladung so wie auf dem Camino.
Wenn Du dann mit ihm klar kommst. Why not.
Rucksack und Pilger müssen zusammen passen.

BC
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Rucksackgröße

Beitrag von Pater Norbert »

Wenn du es schaffst, trotz der Größe nur das mitzunehmen, was du brauchst, o.k.

Belüftung sieht gut aus. Für mein Gefühl ist einzig der Bauchgurt überraschend schmal.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Antworten