TV - Tipps für Oktober 2023

Antworten
Benutzeravatar
Klangbild
Beiträge: 91
Registriert: 25. Aug 2019, 19:37

TV - Tipps für Oktober 2023

Beitrag von Klangbild »

Hallo Zusammen,

für alle die, die schon auf die TV Vorschläge gewartet haben - ihr habt nix verpasst ;-)

Für diesen Monat sieht es sehr übersichtlich aus. Vielleicht wird es nächsten Monat dann mehr ...

Trotzdem viel Vergnügen beim Durchsehen...
Beste Grüße

Ralf

--------------------------------------------------------------------------------------------

Umbrien - Herz und Seele Italiens

Umbrien, „das grüne Herz Italiens“, grenzt an die Toskana. Ein einzigartiges Kultur- und Naturerbe mit mittelalterlichen Traditionen und grandiosen Hügellandschaften.In atemberaubenden Bildern erzählt die Dokumentation von einer Landschaft Italiens, die abseits der Touristenströme liegt, einer Landschaft, deren Reiz sich manchmal erst auf den zweiten Blick erschließt.

Assisi ist die wohl bekannteste Stadt Umbriens. Fast alles dreht sich dort um den heiligen Franz von Assisi. Nach seinem Tod entstand die weltberühmte Basilika des Heiligen Franziskus. Sie hat in ihrer Geschichte schon über 20 schwere Erdbeben erlebt und überlebt. Seit den 1980er-Jahren leitet Sergio Fusetti ein Restaurationsteam, das für die Instandhaltung zuständig ist. Das ist in vielerlei Hinsicht eine aufregende Arbeit. Denn die Kunstwerke dort sind von unschätzbarem Wert und ziehen jedes Jahr Millionen von Pilgern, Touristen und Kunstinteressierten an.

Die Hauptstadt Umbriens, Perugia, ist nicht nur von Kulturinteressierten, sondern auch von den 30.000 Studierenden geprägt. Das Leben in den mittelalterlichen Gemäuern der Stadt ist wegen einer Universität speziell für Menschen aus dem Ausland besonders bunt und kosmopolitisch. Lando Morganti und seine Kollegen der Stadtreinigung sorgen in Perugia für Sauberkeit. Nicht ganz einfach, denn die Stadt ist ein Labyrinth aus engsten Gassen, Brücken, Übergängen und Treppen. Diese sind nur zu Fuß begehbar.


3sat

11.10. Mittwoch 15:30 - 16:15 Uhr

12.10. Donnerstag 04:05 - 04:50 Uhr

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heilige Stätten
Der Jakobsweg
(Irland, 2018)


Schon seit Jahrhunderten pilgern Christen auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela, um dort das angebliche Grab des
Apostels Jakobus zu besuchen. Die Geschichte des Jakobswegs wirft viele Fragen auf: Welche Rolle spielen
heidnische Bräuche bei seiner Entstehung? Und wurde der Apostel Jesu Christi wirklich in Santiago beerdigt?


Servus TV

18.10. Mittwoch 10:05 - 11:03 Uhr

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bibel TV Das Gespräch
Pino Fusaro: Vom Playboy zum Pilger - Mein langer Weg nach Hause



Pino Fusaro: Vom Playboy zum Pilger - Mein langer Weg nach HauseAuf dem Höhepunkt seiner Karriere merkte er, dass Geld und Erfolg ihn nicht glücklich machten. Also zog er hinaus in die Welt, um nach Sinn in seinem Leben zu suchen. Begegnungen auf dem Jakobsweg, ein Treffen mit dem Dalai Lama - nichts füllte dauerhaft die Leere in seinem Herzen.
Bis er eines Tages die Bibel aufschlug ... Pino Fusaro spricht über seinen aufreibenden Marsch zu Gott und seine tiefsten Täler auf diesem Weg.


Bibel TV

23.10. Montag 21:50 - 22:15 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Monika2010
Beiträge: 157
Registriert: 13. Aug 2019, 18:13
Wohnort: Salzburg

Re: TV - Tipps für Oktober 2023

Beitrag von Monika2010 »

Servus Ralf,

danke für Deine Mühe!
LG - Monika2010.
Antworten