Hallo aus Siegburg

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Pascal
Beiträge: 2
Registriert: 28. Sep 2023, 13:26

Hallo aus Siegburg

Beitrag von Pascal »

Hallo in die Runde!

Nach längerer Zeit als stiller Mitleser war mir heute danach, den Status zu wechseln und „offiziell“ mitzulesen.

Ich heiße Pascal, bin wenige Tage vor meinem 59. und schon recht lange vom „Virus Pilgern“ infiziert.
Angefangen hat es mit dem Buch von HaPe Kerkeling, wurde aber aus beruflichen Gründen (keine Zeit) bis Sommer 2021 in den Hintergrund gedrängt.
Vor fast genau einem Jahr bin ich dann unmittelbar im Anschluss an das Ende meiner Dienstzeit die letzten gut 100 Km auf dem Francés mit meiner Frau zusammen gegangen.

Zum ersten Mal die Spitzen der Kathedrale vom Monte do Gozo aus sehen sowie das Ankommen auf der Praza do Obradoiro haben mich tief beeindruckt. Seither lässt mich der Camino nicht mehr los, weshalb ich im Oktober 2022 die Via Coloniensis nach Trier und vor drei Wochen noch einmal die Strecke von 2022 mit meinem Schwager zusammen gegangen bin.

Die Planung für 2024 lautet: Camino Inglés im Juli mit meiner Frau und meinem Sohn, der dann 9 sein wird, sowie der Francés ab SJPdP ab Anfang September, so dass ich meinen 60. irgendwo in Galizien feiern werde.

Grüße und Buen Camino
Pascal
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Hallo aus Siegburg

Beitrag von Superfrauandrea »

willkommen hier im Forum!
Viel Vorfreude bei den Panungen.
Am 28. September 2016 durfte ich - mitten am Camino in Ponferrada - ein schwerwiegende Entscheidung bezüglich meines Berufslebens machen - und ich erinnere mich gerne an diesen Tag. Auch ein Geburtstag wurde schon am Camino in Portugal gefeiert - mit vielen Fremden und voller Begeisterung.
Alles Gute! lg. Andrea
Benutzeravatar
Miguela
Beiträge: 50
Registriert: 14. Aug 2023, 15:46
Wohnort: Bonn

Re: Hallo aus Siegburg

Beitrag von Miguela »

Hallo Pascal,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Die Via Coloniensis ab Bonn steht bei mir für diesen Oktober auf dem Plan.
Der Monte do Gozo hat mich auch tief beeindruckt und erst recht SdC, wenn auch bisher "nur" als Touristin.

Viele Grüße von Bonn nach Siegburg,
Miguela
Zuletzt geändert von Miguela am 2. Okt 2023, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Seine Engel bietet er auf für Dich, Dich zu beschützen auf all' Deinen Wegen." (91,11)

🎒🦯🦯🥾🥾 ➡️ ✨️
Pascal
Beiträge: 2
Registriert: 28. Sep 2023, 13:26

Re: Hallo aus Siegburg

Beitrag von Pascal »

Hallo Míguela!

Die Via Coloniensis hatte für mich den Reiz, völlig alleine zu sein. Ich glaube, mir sind auf der ganzen Strecke bis Trier keine 5 Wanderer begegnet. Die Strecke bietet auf den Höhenzügen bei klarer Sicht beeindruckende Bilder, die aber leider per Kamera aus meiner Sicht so nicht einzufangen sind. Ich bin aber auch nur Amateur, was das angeht.

Am Rande: wenn Du Stempel sammeln möchtest, könnte das ab und an zum Problem werden. Die Kirchen sind oftmals verschlossen und die Pfarrämter wurden zusammengelegt und haben entsprechend Öffnungszeiten. Dazu gibt es im Netz aber Infos.

Buen Camino!
Pascal
Benutzeravatar
Miguela
Beiträge: 50
Registriert: 14. Aug 2023, 15:46
Wohnort: Bonn

Re: Hallo aus Siegburg

Beitrag von Miguela »

Vielen Dank Pascal für die Infos.
Ich bin gespannt :)

Viele Grüße,
Miguela
"Seine Engel bietet er auf für Dich, Dich zu beschützen auf all' Deinen Wegen." (91,11)

🎒🦯🦯🥾🥾 ➡️ ✨️
Antworten