Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Georg 2
Beiträge: 110
Registriert: 14. Aug 2022, 12:16
Wohnort: München

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Georg 2 »

Danke für den Tip :D

Cafe Iruna Pamplona :!: :!:
Georg 2
Beiträge: 110
Registriert: 14. Aug 2022, 12:16
Wohnort: München

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Georg 2 »

Benutzeravatar
Naline
Beiträge: 228
Registriert: 21. Sep 2019, 22:23

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Naline »

Richtig, wir haben mit Ernest Hemingway in Pamplona in der Bar im Cafe Iruna angestoßen.
Nicht böse sein Georg, aber Pellegrina hat so schön gedichtet, bitte mach weiter Pellegrina.

LG Naline
Benutzeravatar
Pellegrina
Beiträge: 99
Registriert: 16. Jul 2019, 17:25
Wohnort: zwischen Stuttgart und Calw

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pellegrina »

Das freut mich, Naline, dass dir mein Gedichtlein gefallen hat! Ich hab aber gerade überhaupt keine Zeit, mich zu kümmern, und gebe gerne weiter an Georg!
Viele Grüße von Hildegard
Haustür nach Santiago (Elsass, Via Podiensis, Camino francés)
Ökumenischer Pilgerweg, Ausoniusweg
Haustür nach Assisi und Rom (über Schweiz und Via Francigena)
Martinusweg (ab Szombathely)
Georg 2
Beiträge: 110
Registriert: 14. Aug 2022, 12:16
Wohnort: München

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Georg 2 »

Danke Pellegrina :D ,ich hab leider keine Bilder deshalb

Wildcard
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Na dann will ich mal wieder:

Abendstimmung vom Zelt aus. Wo könnte das sein?


https://ibb.co/5X0DFvN
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Anhalter »

Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwo zwischen Rabanal und Foncebadon ist.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

In zwei Minuten gelöst :shock: :D Das ist ein Rekord!!!

Ja, Anhalter, so ist es.
Jetzt Du.
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Anhalter »

Oh, wow. Das war ja nur so ne Eingebung wegen der Tränke und der Berge im Hintergrund... cool, dass ich richtig lag.

Nun denn... Nachdem wir ja andernorts festgestellt haben dass Männer immer nur Gebäude und Handwerkskunst fotografieren (scnr) und ich damals völlig hin und weg war wie detailliert an dem Schmuckstück gearbeitet wurde... wo wurde (wird?) diese Elfenbeinschnitzerei ausgestellt:

Bild
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Anhalter »

Eventuell zu schwer, wenn sich bis heute Abend niemand für die Lösung findet würde ich auflösen und was leichteres einstellen.
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 490
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gertrudis »

Vielleicht hast ja noch einen kleinen Tipp oder Hinweis, bevor Du es gleich selber auflöst ...?
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Anhalter »

Sorry Gertrudis, ich fürchte das war zu speziell. Ich bin diesem Kleinod 2019 in der Ausstellung in der Kathedrale von St.Domingo d.l.Calzada begegnet und jeder Hinweis der mir eingefallen ist hätte das ziemlich offensichtlich gemacht (..."da wo der Hahn kräht")

Neuer Versuch, wo gab es diesen tollen Sonnenaufgang?

Bild

edit: hier scheint es eine Erklärung zum ersten Bild zu geben: https://www.galantiqua.com/2019/11/bola ... hinas.html
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1080
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Vielleicht kurz vor Pontevedra? Zumindest Galicien ;)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Master
Beiträge: 189
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Master »

Anhalter hat geschrieben: 14. Sep 2023, 21:51

edit: hier scheint es eine Erklärung zum ersten Bild zu geben: https://www.galantiqua.com/2019/11/bola ... hinas.html
hier steht es verständlich

https://de.wikipedia.org/wiki/Wunderkugel
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
Benutzeravatar
Nameless-Pilgrim
Beiträge: 155
Registriert: 9. Nov 2022, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Nameless-Pilgrim »

Hmm - erinnert mich an die Inland-Variante zwischen Laredo und Güemes ... da hab ich bei miesestem Wetter am Anfang schlicht die falsche Abzweigung genommen und bin dann durch das hügelige Hinterland zum Albergue... da war unterwegs auch so eine ähnliche Ansicht
Camino Frances | Camino del Norte | Camino Portuges | E5
:D und hoffentlich bald wieder ein Weg...
Reisetagebuch vom CF: https://anchor.fm/drewes-torsten
Antworten