Die Bedeutung eures Nicknamens oder Avatars

Geschichten, Erlebnisse, Geselligkeit. Hier wird sich getroffen und über die Pilgerei gequatscht
Benutzeravatar
de_baerbaer
Beiträge: 87
Registriert: 11. Apr 2021, 19:32
Wohnort: Moers

Re: Die Bedeutung eures Nicknamens oder Avatars

Beitrag von de_baerbaer »

Es war in den Anfangszeiten des Internets, als AOL (darf man das schreiben?) CDs mit Briefkästen überflutete (oder ungekehrt?), und auch ich mit "60 Stunden gratis!" shanghait wurde.

Es galt damals™ sich einen Namen für die E-Mailadresse (und - natürlich! zum Chatten) auszudenken, und da ich zu jener Zeit einen Faible für Bären hatte, probierte ich einige aus: Baer, Grizzl*baer (in allen Schreibweisen), Braunbaer, Eisbaer, ... dann driftete ich ab zu Himbaer, ErdBaer, ... alles schon belegt. :x

Dann kam mir die Idee zum "BaerBaer", der eigentliche, ursprüngliche Baer (wie ich dachte), und, um mich ein wenig individuell auszuleben hängte ich ein "de_" dahinter. "Der Baer-Baer", de_baerbaer war geboren.

AOL kennt mich schon lange nicht mehr, aber den "ersten, offiziellen Internet-Baer", wie ich mich damals™ im Profil beschrieb, den gibt es immer noch.

@Grit: Danke für diesen Faden, es sind viele gute Erinnerungen an liebe Freunde @aol.com wiedergekommen, die ich niemals missen möchte! <3
Bin auf der Suche nach mir selbst und daher vorübergehend leider nicht erreichbar.
Sollte ich wieder da sein, bevor ich wieder hier bin, dann sagen Sie mir bitte, ich solle auf mich warten.
Benutzeravatar
Miguela
Beiträge: 50
Registriert: 14. Aug 2023, 15:46
Wohnort: Bonn

Re: Die Bedeutung eures Nicknamens oder Avatars

Beitrag von Miguela »

"Miguela" habe ich als Nick gewählt, da dies der spanischen Übersetzung meines Namens entspricht.
Seit 1972 bin ich immer wieder sehr gerne in Spanien und würde mich als "hispanophil" bezeichnen.
Früher wurde ich in Spanien "Miguelita" genannt, aber die Verkleinerungsform passt nicht (mehr) zu mir.

Mein Avatar zeigt einen Wegweiser am Bonner Teil des Linksrheinischen Jakobsweges.
"Seine Engel bietet er auf für Dich, Dich zu beschützen auf all' Deinen Wegen." (91,11)

🎒🦯🦯🥾🥾 ➡️ ✨️
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 261
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die Bedeutung eures Nicknamens oder Avatars

Beitrag von Annkatrin »

ldrunner2 hat geschrieben: 6. Jan 2023, 20:44 Möchte hiermit auch das Rätsel lösen:

<ldrunner> kommt von ld = long distance und da ich tagsüber solo eh nicht langsam laufen kann (läuft jemand mit, lasse ich mich gerne bremsen),
ergänzte ich <runner> :roll:
Ha,ha, jetzt sehe ich erst, dass dein Name mit einem kleinen "L" anfängt. Ich habe es immer mit einem Großen "I" wie bei Igel gelesen. :lol: :lol:
Sorry- und wenn man erstmal verkehrt liegt, nützt auch die neue Brille nichts
elcallo
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mai 2023, 14:18
Wohnort: östliches Oberbayern

Re: Die Bedeutung eures Nicknamens oder Avatars

Beitrag von elcallo »

Hallo zusammen,
ich hatte keine Idee, was ich für einen Nicknamen verwenden soll, aber nach einer längeren Wanderung zwicktes es mich am kleinen Zeh, ich sah zu ihm hinab und mein Problem hatte sich gelöst :lol:

Es lebe das Hühnerauge !

Liebe Grüße an alle
Antworten