Himmel ist das hier schön bei Euch

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
MiChaKiWhy
Beiträge: 1
Registriert: 31. Aug 2023, 11:37
Wohnort: Stadtkyll/Eifel

Himmel ist das hier schön bei Euch

Beitrag von MiChaKiWhy »

Einen wunderschönen guten Morgen.
Seit gestern habe ich hier einiges erstöbern dürfen, nun habe ich das Bedürfnis ein kleines Teilchen von Euch zu werden.
Ich bin wbl, 62 und wohne in der schönen Eifel.
Pilgern, Jakobswege, Camino, absolutes Neuland für mich.
Da ich in den letzten Jahren einige Hürden (privat und beruflich) nehmen musste, kam mir der Gedanke mich mit einem Pilgerweg zu belohnen.
Unerfahren und konditionell nicht gerade auf der Höhe habe ich mich für mein erstes Vorhaben für den Eifel Camino entschieden.
Aus zeitlichen Gründen leider erst im nächsten Jahr, aber die Vorfreude und Vorbereitung ist schon ein Teil des Geschenkes welches ich mir damit mache.
Ich freue mich auf nette Unterhaltungen mit Euch! Und wünsche schon mal ein schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 758
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Himmel ist das hier schön bei Euch

Beitrag von Pilger Franz »

Guten Morgen in die Eifel und ein freundliches Willkommen im Forum!
Hier wirst du geholfen :-)
BC
Franz
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1874
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Himmel ist das hier schön bei Euch

Beitrag von Camineiro »

Hallo und schöne Grüße in die Eifel!

Herzlich Willkommen im Pilgerforum. 😊

Mit der Eifel hast Du ja gleich mehrere Pilgerwegoptionen sozusagen vor der Haustüre:

- Eifelcamino
- Moselcamino
- Linksrheinischer Jakobsweg
- Via Coloniensis mit Option ab Köln oder Bonn

Man kann diese Wege auch etappenweise laufen, zB am Wochenende.

Darüberhinaus gibt es in der Eifel die Traumpfade.
Tageswanderwege zum Einlaufen und trainieren.

Buen Camino
Uwe
Antworten