"Alternative" oder auch klösterliche Herbergen auf dem Primitivo

Der "erste" Jakobsweg von Oviedo in Richtung Santiago
Antworten
Florian
Beiträge: 3
Registriert: 16. Aug 2023, 21:08

"Alternative" oder auch klösterliche Herbergen auf dem Primitivo

Beitrag von Florian »

Hallo zusammen,

Ich bin im Herbst 2022 den Francés gelaufen und werde dieses Jahr ab Mitte September den Primitivo in Angriff nehmen.
Ich habe mich auf dem Francés ein wenig an "alternativen" Herbergen orientiert, also solche bei denen gemeinsames Kochen, ein spirituelles Miteinander oder an sich eine wertschätzende gemeinschaftliche Atmosphäre im Mittelpunkt stand. Das habe ich teilweise in privaten, etwas "alternativen" Herbergen gefunden (Alternativ ist hier bewusst in Anführungszeichen, weil das ein sehr weiter Begriff ist). Es gab bspw. mal eine Internetseite für den Francés, auf der vegane/vegetarische Herbergen gelistet wurden. Ich bin zwar kein Veganer oder Vegetarier, aber diese Herbergen haben oftmals genau diese Werte gelebt, die mir so wichtig waren. Oder auch gewisse klösterliche Erfahrungen, die man in manchen parroquial findet (bspw. in Gañon).

Entschuldigt die etwas ausholende Ausführung, aber ich denke es bedarf einen gewissen Kontext. Hier nun die Frage bzw. der Wunsch nach Austausch:
Welche dieser Herbergen, die solche Erlebnisse schaffen können, könnt ihr auf dem Primitivo empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar. LG
Fermate
Beiträge: 32
Registriert: 20. Jun 2023, 23:37

Re: "Alternative" oder auch klösterliche Herbergen auf dem Primitivo

Beitrag von Fermate »

Lieber Florian,

auf u.g. Liste, die ich online leider nicht nicht gefunden habe, dürftest Du finden, was Du suchst - farblich sortiert nach Norte und Primitivo.
Ich habe so viele Herbergen wie möglich "abgearbeitet" und bin nie enttäuscht worden, was die Unterkunft, das Essen (in der Regel vegetarisch) und die Gemeinschaft betrifft, es war immer gut bis großartig. Alles zudem auf Donativo-Basis, was selten geworden ist.
Nur (christliche) Spiritualität sucht man leider fast überall vergeblich.

https://photos.app.goo.gl/1HNgbNHq1WYi4CTX9

Buen camino!
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1513
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: "Alternative" oder auch klösterliche Herbergen auf dem Primitivo

Beitrag von Frau Holle »

In diesem Thema hier wirst du bestimmt auch fündig 🙂
u l t r e i a
Florian
Beiträge: 3
Registriert: 16. Aug 2023, 21:08

Re: "Alternative" oder auch klösterliche Herbergen auf dem Primitivo

Beitrag von Florian »

Fermate hat geschrieben: 23. Aug 2023, 15:49 Lieber Florian,

auf u.g. Liste, die ich online leider nicht nicht gefunden habe, dürftest Du finden, was Du suchst - farblich sortiert nach Norte und Primitivo.
Ich habe so viele Herbergen wie möglich "abgearbeitet" und bin nie enttäuscht worden, was die Unterkunft, das Essen (in der Regel vegetarisch) und die Gemeinschaft betrifft, es war immer gut bis großartig. Alles zudem auf Donativo-Basis, was selten geworden ist.
Nur (christliche) Spiritualität sucht man leider fast überall vergeblich.

https://photos.app.goo.gl/1HNgbNHq1WYi4CTX9

Buen camino!
Ich danke dir wirklich vielmals! Das wird mich bestimmt sehr gut begleiten. Herzliche Grüße
Antworten