Moin aus dem Emsland

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
andrea+wildgans
Beiträge: 118
Registriert: 19. Aug 2023, 14:24
Wohnort: Emsland

Moin aus dem Emsland

Beitrag von andrea+wildgans »

Hallo in die Runde!

Ich oute mich mal - die letzten Monate habe ich sehr interessiert "im Hintergrund" mitgelesen, was hier so geschrieben und diskutiert wurde. Ich bin den CF 1997 gegangen, gehöre also eher zu den Oldies. Eigentlich wollte ich mich nicht anmelden, denn aktuelle Camino-Erfahrungen habe ich nicht, und da ist auch nichts in Planung. Deswegen werde ich wohl gar nicht allzu viel zu diesem Forum beisteuern können.
Aber ich finde es spannend, was wir vom Pilgern für das Leben im Alltag lernen können, was es also bedeutet, "Pilgerwege im Herzen" (Psalm 84) zu tragen und wie sich der Camino seitdem weiter entwickelt und im wahrsten Sinn des Wortes "entfaltet" hat. Und manchmal hat es mich ja doch gejuckt, zu dem einen oder anderen Thema meine Meinung dazu zu geben...
Der "ostfriesische Jakobsweg" von Frau Holle hat jetzt den Ausschlag gegeben, mich dennoch anzumelden...
Wenn Ihr unter den Voraussetzungen mit mir hier im Forum "leben" könnt und wollt, dann bleib ich dabei. Wenn Ihr denkt, ich bin hier falsch am Platz, dann sagt es bitte offen... dann verschwind ich einfach wieder...
Auf jeden Fall, ob so oder so - Euch allen einen Buen Camino - auf welchen Wegen Ihr im Moment auch grad so unterwegs sein mögt!!

Liebe Grüße erstmal von der Ems!

Andrea
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Emsland

Beitrag von Pater Norbert »

Habe ich also doch richtig vermutet....

Herzlich willkommen!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Moin aus dem Emsland

Beitrag von Frau Holle »

Hallo Andrea und herzlich willkommen!
Wie schön, dass der Ostfriesenweg dich zu einer Anmeldung inspiriert ist 😊
Ich bin gerade verreist und daher in dem Thema nicht so aktiv, ich melde mich die Tage aber noch und bin schon ganz gespannt was daraus entstehen könnte 🙂

Hier ist grundsätzlich erstmal jeder richtig und es gibt immer wieder Themen, in denen über den Camino von damals gesprochen wird und es ist immer so interessant, dass wir alle mehr wissen wollen, deren erster Camino nach dem Kerkelingboom war.

Aber ich muss dich warnen!
Dass derzeit kein Camino geplant ist kann sich ändern, je länger du dich im Forum bewegst, liest und schreibst 😅
Das Pilgervirus ist nämlich auch über das Forum übertragbar 😇
u l t r e i a
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 976
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Moin aus dem Emsland

Beitrag von Pilgerbär »

andrea+wildgans hat geschrieben: 19. Aug 2023, 23:42 Hallo in die Runde!

Ich oute mich mal - die letzten Monate habe ich sehr interessiert "im Hintergrund" mitgelesen, was hier so geschrieben und diskutiert wurde. Ich bin den CF 1997 gegangen, gehöre also eher zu den Oldies. Eigentlich wollte ich mich nicht anmelden, denn aktuelle Camino-Erfahrungen habe ich nicht, und da ist auch nichts in Planung. Deswegen werde ich wohl gar nicht allzu viel zu diesem Forum beisteuern können.
Aber ich finde es spannend, was wir vom Pilgern für das Leben im Alltag lernen können, was es also bedeutet, "Pilgerwege im Herzen" (Psalm 84) zu tragen und wie sich der Camino seitdem weiter entwickelt und im wahrsten Sinn des Wortes "entfaltet" hat. Und manchmal hat es mich ja doch gejuckt, zu dem einen oder anderen Thema meine Meinung dazu zu geben...
Der "ostfriesische Jakobsweg" von Frau Holle hat jetzt den Ausschlag gegeben, mich dennoch anzumelden...
Wenn Ihr unter den Voraussetzungen mit mir hier im Forum "leben" könnt und wollt, dann bleib ich dabei. Wenn Ihr denkt, ich bin hier falsch am Platz, dann sagt es bitte offen... dann verschwind ich einfach wieder...
Auf jeden Fall, ob so oder so - Euch allen einen Buen Camino - auf welchen Wegen Ihr im Moment auch grad so unterwegs sein mögt!!

Liebe Grüße erstmal von der Ems!

Andrea
Moin! Ich habe Verwandtschaft im Emsland, sehr schöne Gegend. Bitte nicht wieder einfach verschwinden! Die "Alten" bringen uns das Fahradfahren bei :lol: ... und das mit dem Virus ist leider wahr ;)
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 261
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Moin aus dem Emsland

Beitrag von Annkatrin »

Frau Holle hat geschrieben: 20. Aug 2023, 08:06
Aber ich muss dich warnen!
Dass derzeit kein Camino geplant ist kann sich ändern, je länger du dich im Forum bewegst, liest und schreibst 😅
Das Pilgervirus ist nämlich auch über das Forum übertragbar 😇
Jo, so ist es mir ergangen . War in mehreren Abschnitten von Flensburg bis nach Trier gepilgert und das sollte es sein. Aber die Begeisterung hier im Forum hat mich so angesteckt, dass ich dann irgendwann doch auf dem CF unterwegs war. :D
Inzwischen bin ich auch mehr zum Mitleser mutiert..... :lol:

Herzliche Grüße aus der Holsteinischen Schweiz
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Moin aus dem Emsland

Beitrag von Frau Holle »

Ach ja, das jährliche Forentreffen findet nächsten Monat zufällig in deiner Ecke statt. Es gibt noch freie Betten 😁
u l t r e i a
andrea+wildgans
Beiträge: 118
Registriert: 19. Aug 2023, 14:24
Wohnort: Emsland

Re: Moin aus dem Emsland

Beitrag von andrea+wildgans »

Danke für das herzliche Willkommen! Okay, dann "bleib" ich erstmal und schau mal, ob und was mir so einfällt...
Schmunzeln musste ich ja, als ich mich jetzt dabei ertappte, ernsthaft zu überlegen, meine Dias von damals doch noch digitalisieren zu lassen, um vielleicht irgendwann mal beim Bilderrätsel dabei zu sein... erste Ansteckungssymptome?

Liebe Grüße,

Andrea
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Moin aus dem Emsland

Beitrag von Frau Holle »

:) so
andrea+wildgans hat geschrieben: 20. Aug 2023, 23:27. erste Ansteckungssymptome?

Definitiv 🧑‍⚕️ 🤓
u l t r e i a
Antworten