Zug ausgefallen

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 23
Registriert: 13. Nov 2019, 18:42

Zug ausgefallen

Beitrag von Jogi »

Hallo zusammen,

ich brauche kurzfristig mal Hilfe.

morgen soll's nach SJPdP gehen mit dem Zug.
Meine Verbindung ab 18:20 wurde gestrichen ebenfalls der nachfolgende Zug.
Es geht also kein Zug mehr an diesem Abend nach SJPdP.

Weis jemand eine Alternative ?

Bin morgen ab 08:00 unterwegs und komme um 18:17 in Bayonne an (mit TGV)
Benutzeravatar
Pilger OllO
Beiträge: 110
Registriert: 5. Mai 2021, 10:49

Re: Zug ausgefallen

Beitrag von Pilger OllO »

Probiere mal das hier, vielleicht findet sich zu deiner zeit eine Fahrgemeinschaft: https://www.expressbourricot.com/passengers-transport/
... und Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, den Bruder des Jakobus – ihnen gab er den Namen Boanerges, das heißt: Donnersöhne –
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 756
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Zug ausgefallen

Beitrag von Pilger Franz »

Jogi hat geschrieben: 18. Aug 2023, 08:15 Weis jemand eine Alternative ?
Bin morgen ab 08:00 unterwegs und komme um 18:17 in Bayonne an (mit TGV)
In Bayonne gibt es mehrere Herbergen.
https://www.gronze.com/etapa/bayonne-baiona/espelette
weiter am nächsten Morgen.
BC
Franz
Kick2007
Beiträge: 204
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: Zug ausgefallen

Beitrag von Kick2007 »

Ola,
das ist ja ärgerlich.

Ich sehe, dass bei Bla Bla Car Angebote bis 10 km vor SJPdP und spät eine Fahrt nach SJPdP direkt angeboten wird.. 6 Euro


Kick
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. *Schakespeare*
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 23
Registriert: 13. Nov 2019, 18:42

Re: Zug ausgefallen

Beitrag von Jogi »

Hallo,
vielen dank für die Tipps.
Die Herberge ist leider schon voll belegt.
Die Alternative mit blablacar ist jedenfalls eine Option (hab auch schon Kontakt aufgenommen) wenn ich da auch reichlich spät in SJPdP ankomme. (müsste ich gucken wo ich schlafen kann :-(

Über Rom2Rio hab ich gesehen, dass es eine Buss nach SJPdP gibt (Linie 22 / Hegobus ) der von „Quai de Lesseps “ abfährt
Weis jemand was darüber ?

Die Web-Seite von Hegobus funktioniert leider nicht
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1872
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Zug ausgefallen

Beitrag von Camineiro »

Bist Du sicher, dass die Verbindung komplett gestrichen wurde?
Aufgrund von Schäden an der Bahnstrecke und Reparaturarbeiten gibt es häufig Schienenersatzverkehr mit Bussen.
Die Busse fahren vor dem Bahnhof ab.
Bereits gekaufte Bahntickets gelten dann auch im Bus.

Ultreya
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 23
Registriert: 13. Nov 2019, 18:42

Re: Zug ausgefallen

Beitrag von Jogi »

@ Camineiro
Hallo,
in der E-Mail von SNCF und auf der Web-Seite ist jedenfalls keine Rede von einem ErsatzBus
Müssten da nicht entsprechende Infos bekannt gegeben werden ?
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Zug ausgefallen

Beitrag von Anhalter »

letztes Jahr war es noch so, dass ein Schienenersatzverkehr gefahren ist. Der war aber auf den Seiten der SNCF etc auch deutlich ausgewiesen. Das ist jetzt nicht der Fall, von daher würde ich wirklich mal vom schlimmsten ausgehen und entweder in Bayonne übernachten (was laut Booking aber auch nicht mehr so einfach bzw kostengünstig ist) oder eben Express Bouricot oder Sammeltaxi nehmen. Erfahrungsgemäß ist man da ja auch nicht als einziger betroffen. Vllt. hilft es auch, in den größeren Communities (Facebook, Ivar's Forum, Reddit) nach Leidensgenossen zu suchen.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!
Kick2007
Beiträge: 204
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: Zug ausgefallen

Beitrag von Kick2007 »

Ola,
bei Bla Bla ist Jürgen als Mitfahrer eingetragen. Vielleicht hat es ja geklappt. Würde dann nur später Check in in Herberge/Hotel SJPdP fehlen


Kick
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. *Schakespeare*
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 23
Registriert: 13. Nov 2019, 18:42

Re: Zug ausgefallen

Beitrag von Jogi »

...es bleibt spannt ;)

vielen lieben dank euch :-) ihr seit Super

Es sind jetzt so einige Optionen da, mal sehen was davon klappt.
Ich fahr jetzt einfach da runter und schau was geht. :roll:

buen camino
Benutzeravatar
Gertrud
Beiträge: 180
Registriert: 14. Aug 2019, 15:35

Re: Zug ausgefallen

Beitrag von Gertrud »

Ich habe letztes Jahr kurzfristig auf einen früheren Zug umgebucht, natürlich mit Mehrkosten. Aber den Stress wollte ich einfach nicht haben.
Und nachdem ich mich mit anderen Pilger darüber unterhalten habe, war ich echt froh darum. Die hatten teilweise wirklich Probleme und mussten in Bayonne teuer übernachten
Antworten