Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1874
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Jam hat geschrieben: 15. Aug 2023, 09:27 Wer hat diese Aussicht auf .... schon einmal genossen?
Bild
Anhand des Sonnenstandes, Lichteinfall und der Grünfärbung des Laubwerkes tippe ich mal auf Italien.
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Uwe gut kombiniert!
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
tsetse
Beiträge: 617
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Ist das Chatillon im Aostatal?

Dort sind wir zwei gelben Strichen als Wegmarkierung gefolgt. Es war ein wunderschöner, extrem steiler Naturweg nach oben. Als wir aber nach über einer Stunde die im Führer angekündigte Bushaltestelle immer noch nicht erreicht hatten, haben wir gemerkt, dass wir total falsch sind.
Trotz der Höhe hatten wir leider nie so eine tolle Aussicht auf den Ort :-(
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Christine, perfekt es ist Chatillon.

Auf Treppen zur Kiche San Pietro hinauf und am Schlosspark vorbei gewinne ich schnell an Höhe zum kleinen Weiler Conoz; biege weiter aufwärts rechts ab zu einem schönen Wasserleitungsweg und unterhalb der Felsen auf einem mit Holzstegen gesicherten Steig. Dort habe ich fotografiert.

Wohin nimmst du uns mit?
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
tsetse
Beiträge: 617
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Ich habe auh ein Bild mit einem Blick von oben :-)

Bild

Auf welchen Ort?
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
wiesicla
Beiträge: 74
Registriert: 23. Jun 2020, 22:07

Re: Bilderrätsel

Beitrag von wiesicla »

Hallo tsetse, ich jönnte schwören,der Berg rechts ist der säntis und links der Hohe Kasten, also Schweiz, Kanton st. Gallen oder Appenzell ....
Ich kriegs noch raus...

Grüße Claudia
tsetse
Beiträge: 617
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Du bist auf dem richtigen Weg, Claudia 👍
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
wiesicla
Beiträge: 74
Registriert: 23. Jun 2020, 22:07

Re: Bilderrätsel

Beitrag von wiesicla »

Hallo Tsetse,
Ist das der Ortseingang von Herisau?
Grüße Claudia
tsetse
Beiträge: 617
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Herisau ist richtig :D

Obs der Ortseingang ist? Keine Ahnung... Ich bin zum Zeitvertreib den Robert-Walser-Pfad entlanggegangen und hatte von dort diese schöne Aussicht.

Wohin dürfen wir mit Dir pilgern?
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
wiesicla
Beiträge: 74
Registriert: 23. Jun 2020, 22:07

Re: Bilderrätsel

Beitrag von wiesicla »

Leider kann ich kein Bild hochladen, also eine Freikarte 😀😀
Monoeagle
Beiträge: 184
Registriert: 26. Feb 2020, 00:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Monoeagle »

wiesicla hat geschrieben: 16. Aug 2023, 13:41 Leider kann ich kein Bild hochladen, also eine Freikarte 😀😀
Jippie danke.

Bild

Ich liebe Buntglasfenster.

Wo steht die Kirche mit diesem herrlichen Fenster und wie heißt sie?
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
tsetse
Beiträge: 617
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

In der protestantischen Kirchr Le Coude du Rhône in Martigny gibt es wunderschöne Fenster.
Laut Deiner Camino-Liste bist Du dort aber noch nicht gewesen?
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Monoeagle
Beiträge: 184
Registriert: 26. Feb 2020, 00:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Monoeagle »

tsetse hat geschrieben: 17. Aug 2023, 10:51 Laut Deiner Camino-Liste bist Du dort aber noch nicht gewesen?
Da 2023 mein erster camino war, wenn auch sehr langer, ist das Fenster auf diesem Weg zu finden. ;) Die Frage ist wo. :mrgreen:
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Berthold »

Ich kann mich an dieses Bild nicht erinnern, aber ich weiß, dass mich in der Eglise Saint Germain in Sorges die Glasfenster und vor allem eine prächtige neue Orgel sehr beeindruckt haben.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Berthold hat geschrieben: 17. Aug 2023, 12:53 Ich kann mich an dieses Bild nicht erinnern, aber ich weiß, dass mich in der Eglise Saint Germain in Sorges die Glasfenster und vor allem eine prächtige neue Orgel sehr beeindruckt haben.
Oh ja! Das ist wirklich eine wunderschöne, sehr fein und geschmackvoll restaurierte, kleine Kirche. Auch die Keuzwegsdarstellung ist sehr besonders. Freut mich einfach, ganz abseits von Bilderrätsel, dass das Kirchlein erwähnt wird, danke Berthold!
Antworten