Zweisam Einsam -Mitpilger/in/innen gesucht:)

Wer geht mit mir nach Santiago? Wer hat/ braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Antworten
marycherry
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jul 2023, 10:38

Zweisam Einsam -Mitpilger/in/innen gesucht:)

Beitrag von marycherry »

Hey Ich bin Mary 32 Jahre Alt und ein kompletter Neuling.
Ich wollte den Weg schon in meine 20er laufen doch wie es so ist habe ich es immer wieder verschoben, nicht mehr laut dran gedacht und andere Prioritäten gesetzt. Lange Rede kurzer Sinn. Ich will Ihn Laufen Ich will es machen. Ich kann es nicht mehr Ignorieren und will es auch nicht mehr. Ich spüre das jetzt der richtige Zeitpunkt ist und alles in mir will Los. Klar habe ich auch Angst und klar gibt es eine Stimme die das alle Zerdenkt aber egal was sich grade alles für was wäre wenn Szenarien in meinem Kopf bilden, die Sehnsucht ist stärker.

Nun zu meinem Anliegen (wow wer bis hier schon gelesen hat ;P)
Ich suche einen/eine Weggefährten der auch Anfang September in St. Jean Pied de Port startet und bis nach Santiago will. Mir ist Bewusst das vielen den Weg alleine gehen und darin auch eine Sehr spirituelle wie heilsame Erfahrung sehen, jedoch spüre ich das ich den weg zu zweit oder mehr gehen will. Ich glaube fest daran das es nie den einen richtigen Weg gibt und man einfach auf seine Intuition hören sollte. Für mich fühlt sich das richtig an und was auf dem Weg alles noch passieren kann was für Zeichen Wendungen ect auf mich zu kommen stehe ich komplett offen positiv gegenüber.

Genug der lange Reden, vielleicht fügt sich hier auch das Schicksal und jemand fühlt sich angesprochen, dann melde dich gerne.

Liebe grüße Mary

"Erst die Möglichkeit einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert." Der Alchimist
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Zweisam Einsam -Mitpilger/in/innen gesucht:)

Beitrag von Anhalter »

Auch wenn ich dir auf dein Anliegen nicht helfen kann, will ich dir ein wenig die Sorge nehmen. Wenn du im September in St.Jean startest wirst du nicht alleine bleiben (so du es nicht willst). Bin selbst 2 mal allein gestartet und hatte spätestens am ersten Wandertag etliche Leute kennengelernt die mich dann zum Teil auch bis Santiago begleitet haben. Wenn du es ein wenig forcieren möchtest, nimm in St.Jean eine Herberge die ein gemeinschaftliches Abendessen anbietet.
marycherry
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jul 2023, 10:38

Re: Zweisam Einsam -Mitpilger/in/innen gesucht:)

Beitrag von marycherry »

Hey,
Vielen dank für deine Worte, ich hoffe natürlich sehr darauf das ich falls ich vorher keinen Mitcaminiero finde Ich auf dem Weg die ein oder andere lauf Bekanntschaft machen werde. Tatsächlich habe ich einfach auch einen Riesen Respekt vor frei laufenden Hunden wie auch keinen schlafplatz mehr rechtzeitig an dem jeweiligen Tag zu finden, aber ich glaube das ist auch ein Teil der Reise "Vertrauen". Klar könnte ich bei der Schlafplatz Angst schon vor der Reise alles reservieren durchplanen so würde ich aber für mich persönlich einen großen Faktor dieser Reise verlieren das Spontane.

Aber auch wenn es sich jetzt doof ließt danke für deine Worte, klar weiß ich das ich nicht Seelen alleine da rum wandern werde aber es tut gut von jemanden erfahrene zu hören das man wenn man es möchte Menschen auf dem Weg kennenlernt.
Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 34
Registriert: 22. Jun 2020, 17:37

Re: Zweisam Einsam -Mitpilger/in/innen gesucht:)

Beitrag von Rossi »

marycherry hat geschrieben: 19. Jul 2023, 16:00Tatsächlich habe ich einfach auch einen Riesen Respekt vor frei laufenden Hunden
Die Angst ist unbegründet. Ich kann mich nicht wirklich an frei laufende Hunde erinnern, und wenn, dann war das unproblematisch.
marycherry hat geschrieben: 19. Jul 2023, 16:00wie auch keinen schlafplatz mehr rechtzeitig an dem jeweiligen Tag zu finden
Da hilft dir dann aber auch kein Mitpilger, wenn die Betten belegt sind, sind sie belegt! ;) An dieser Stelle der übliche Tip: in SJPdP nicht am Wochenende starten, lieber unter der Woche, dann sind nicht so viele Leute unterwegs.

Generell ist bei Mitpilgern immer die Gefahr, dass die nicht dein Lauftempo haben, nicht dein Ruhebedürfnis, lieber shoppen gehen wollen, wenn du weiter willst uswuswusw. Das kann dir zwar auch bei Leuten passieren, die du unterwegs kennenlernst, aber da ist es eher unproblematisch, sich auch mal wieder zu "trennen". Insofern wäre auch mein Rat, einfach alleine loszulaufen und dann zu schauen, was passiert!
2015 Camino Frances, 2016 Camino Portugues da Costa
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Zweisam Einsam -Mitpilger/in/innen gesucht:)

Beitrag von Simsim »

Grüß Dich Mary,

ich kann Deine Unsicherheit sehr gut nachfühlen. Als ich Mitte Oktober 2009 zum allerersten Mal den Camino Frances und überhaupt Spanien betrat, war mir ziemlich mulmig.
Aber schon am ersten Morgen in Saint Jean Pied de Port sah ich, dass jede Menge andere Pilger mit mir den Berg hochstapften, viele davon genauso neu und voller Fragezeichen.
Sehr schnell bildeten sich kleine Grüppchen.
Nach drei Tagen fragte ich einen sympathischen Kanadier, ob er bereit sei, mich durch Pamplona zu begleiten, denn die fremde spanische Stadt machte mir Angst. Ich sprach damals noch kein Wort Spanisch, kannte nichts von der Kultur....
Gerne ging der nette Mensch auf meine Bitte ein und es war sehr entspannend für mich.
Und auch weiterhin war ich wirklich nie allein, wenn ich es nicht wollte.
Im September sind sehr sehr viele Leute unterwegs. Die Atmosphäre ist auf dem Camino eher offen für Begegnungen. Viele suchen und brauchen Kontakt und Austausch. Du wirst sehen.
Geh einfach los und sei gewiss, der Weg kann Dir sehr viel geben, vielleicht ganz anders als Du es erwartest, aber ganz sicher viel wundervolles..

Nur Mut!

Simone
Benutzeravatar
Klopfer66
Beiträge: 215
Registriert: 14. Jan 2022, 08:20

Re: Zweisam Einsam -Mitpilger/in/innen gesucht:)

Beitrag von Klopfer66 »

Simsim hat geschrieben: 20. Jul 2023, 09:48
Geh einfach los und sei gewiss, der Weg kann Dir sehr viel geben, vielleicht ganz anders als Du es erwartest, aber ganz sicher viel wundervolles..

Nur Mut!

Simone

genau, für den Weg gibt es einen bekannten Spruch: "der Weg gibt Dir nicht das was Du willst, sondern das was Du brauchst"
kann ich hundertprozent bestätigen......und wie Simsim richtig schrieb: ganz anders als Du erwartest...

Vertraue dem Weg, liebe Mary

Buen Camino, LG Claudia
der eigentliche Pilgerweg liegt im Alltag des Lebens
marycherry
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jul 2023, 10:38

Re: Zweisam Einsam -Mitpilger/in/innen gesucht:)

Beitrag von marycherry »

Simsim hat geschrieben: 20. Jul 2023, 09:48 Grüß Dich Mary,

ich kann Deine Unsicherheit sehr gut nachfühlen. Als ich Mitte Oktober 2009 zum allerersten Mal den Camino Frances und überhaupt Spanien betrat, war mir ziemlich mulmig.
Aber schon am ersten Morgen in Saint Jean Pied de Port sah ich, dass jede Menge andere Pilger mit mir den Berg hochstapften, viele davon genauso neu und voller Fragezeichen.


Simone


Das hört sich schon mal beruhigend an:) Und irgendwie ist mir das auch klar, trotzdem fühlt es sich nach einem sehr großen ungewissen Schritt an (darin liegt wohl aber auch die Magie). Ich bin gespannt was der Weg für mich bereithält und bleibe Optimistisch, danke für deine lieben Zeilen.
marycherry
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jul 2023, 10:38

Re: Zweisam Einsam -Mitpilger/in/innen gesucht:)

Beitrag von marycherry »

Klopfer66 hat geschrieben: 20. Jul 2023, 10:30
Simsim hat geschrieben: 20. Jul 2023, 09:48
Geh einfach los und sei gewiss, der Weg kann Dir sehr viel geben, vielleicht ganz anders als Du es erwartest, aber ganz sicher viel wundervolles..

Nur Mut!

Simone

genau, für den Weg gibt es einen bekannten Spruch: "der Weg gibt Dir nicht das was Du willst, sondern das was Du brauchst"
kann ich hundertprozent bestätigen......und wie Simsim richtig schrieb: ganz anders als Du erwartest...

Vertraue dem Weg, liebe Mary

Buen Camino, LG Claudia
Ich gebe mein bestes dem Weg zu Vertrauen;) Danke dir
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Zweisam Einsam -Mitpilger/in/innen gesucht:)

Beitrag von Simsim »

🙂 ja, packe Deine Bangigkeit in den Rucksack, und Du wirst merken, der Rucksack wird immer leichter, weil sie irgendwann gar nicht mehr zu finden sein wird, im Gepäck.
dani270477
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jul 2023, 18:19
Wohnort: Ingelheim

Re: Zweisam Einsam -Mitpilger/in/innen gesucht:)

Beitrag von dani270477 »

Hallo, ich möchte Ende August 2024 starten.
Route: Saint Jean Pied de Port oder in Roncesvalles bis nach Santiago de C.

Wer könnte denn um diese Zeit mit auf Pilgerreise?
Ich bin weiblich, 46 Jahre alt und habe ca. 5-7 Wochen eingeplant.

VG
Daniela
Sandra83
Beiträge: 8
Registriert: 31. Jul 2023, 11:35

Re: Zweisam Einsam -Mitpilger/in/innen gesucht:)

Beitrag von Sandra83 »

Ich bin ab dem 28.08. in SJPdP, gehe von da aus dann hoffentlich bis nach Santiago 😊 meldet euch gerne, bin auch Anfängerin
LG
marycherry
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jul 2023, 10:38

Re: Zweisam Einsam -Mitpilger/in/innen gesucht:)

Beitrag von marycherry »

dani270477 hat geschrieben: 30. Jul 2023, 19:49 Hallo, ich möchte Ende August 2024 starten.
Route: Saint Jean Pied de Port oder in Roncesvalles bis nach Santiago de C.
Hey, bin ab dem 29 in Saint jean Pied de Port, und starte am 30 dann die Reise nach Santiago de Compostella, Vielleicht begegnen wir uns würde mich freuen. lg mary
Antworten