Jose Antonio Garcia hat Ihn die letzte Zeit jemand gesehen ??

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Benutzeravatar
Bellofax
Beiträge: 9
Registriert: 3. Nov 2019, 13:14
Wohnort: Landsberg am Lech

Jose Antonio Garcia hat Ihn die letzte Zeit jemand gesehen ??

Beitrag von Bellofax »

Hallo Pilgerfreunde,

hat jemand von Euch die letzte Zeit etwas von Jose Antonio Garcia gehört oder gesehen ??
Jose Antonio Garcia ist über 107000km gepilgert und wirklich eine Legende auf dem Weg.
Ich habe Ihn 2 mal getroffen ( Camino del Norte und auf dem Camino Portugues ) leider hab ich die letzten 2 Jahre nichts mehr gehört von Ihm. Aber vielleicht hat Ihn ja jemand gesehen oder weis was mit Ihm ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Bellofax
Georg 2
Beiträge: 110
Registriert: 14. Aug 2022, 12:16
Wohnort: München

Re: Jose Antonio Garcia hat Ihn die letzte Zeit jemand gesehen ??

Beitrag von Georg 2 »

Hi Bellofax
ich habe Jose Antonio im Februar zufällig in Santiago De Compostela getroffen,er wollte als nächstes nach Fatima
aufbrechen :arrow:
er sah gesund aus 8-) er müsste auch schon weit über 70 sein und mit dem Fumar hat er auch aufgehört ,ich vermute das er jetzt
auch etwas kürzer tritt, immerhin hat er auch einge KM auf dem Buckel :lol:
Benutzeravatar
Bellofax
Beiträge: 9
Registriert: 3. Nov 2019, 13:14
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Jose Antonio Garcia hat Ihn die letzte Zeit jemand gesehen ??

Beitrag von Bellofax »

Vielen Dank für die schnelle Antwort Georg 2,
Jose ist bestimmt schon über 70 und das einzige deutsche Wort das er kann ist " Kartoffel " :)
aber es freut mich das es Ihm anscheinend gut geht, wir hatten wirklich lustige Abende zusammen und das wiedersehen war wie mit einem alten Freund.
Ich wollte zuerst schon ein Foto einstellen aber irgendwie klappt das nicht.
Vielleicht Treffe ich Ihn ja im Oktober auf dem Primitivo bzw in Santiago nochmal.

Gruss und Danke
Bellofax
Georg 2
Beiträge: 110
Registriert: 14. Aug 2022, 12:16
Wohnort: München

Re: Jose Antonio Garcia hat Ihn die letzte Zeit jemand gesehen ??

Beitrag von Georg 2 »

Jose Antonio Garcia

https://www.youtube.com/watch?v=wL73DCxbmXw

ein etwas älteres Video über ihn ;)
Benutzeravatar
Steven
Beiträge: 72
Registriert: 11. Aug 2022, 13:39
Wohnort: München

Re: Jose Antonio Garcia hat Ihn die letzte Zeit jemand gesehen ??

Beitrag von Steven »

Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich haben Antonio am 15.06.23 auf dem Camino Portugues getroffen - das Wort "Kartoffel" hat er verinnerlicht, davon blieben wir auch nicht verschont! :D

Hab's in den Portugues - Faden reingestellt bei einer Info. Marlene meinte, er schaut manchmal vorbei und sei eine Legende. Sympathisch war er, Photos gemacht, gelacht & dankbar waren wir für die Führung von Marlene und Antonio.

Also hier war er on tour:

Auf dem Weg gibt es nach Ponte da Lima ein Kleinod "Ninho" das Nest, liegt in Rubiães, ein wunderschönes Haus für Pilger. Anfangs war keiner da und die Türen geöffnet und wir haben uns auf die Bank davor gesetzt. Da kam dann Marlene, die Inhaberin und hat uns eine Führung angeboten, das renovierte Haus ihrer Ur-Ur-Großmutter, so liebevoll eingerichtet. Beim nächsten Mal werde ich im Ninho übernachten, da darf hier Platz für Werbung sein. :) Antonio ein Pilger, der seit 12 Jahren nonstop auf dem Camino unterwegs ist, gesellte sich noch zu uns.

Grüße, Steven
Antworten