Verbindung Madrid - Santiago

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Benutzeravatar
PrinzKeksdose
Beiträge: 160
Registriert: 15. Jul 2019, 12:19

Verbindung Madrid - Santiago

Beitrag von PrinzKeksdose »

Endlich ist es wieder soweit. Am Sonntag den 02.07.23 fliege ich mit einem Bekannten von Düsseldorf nach Madrid. Ankunft in Madrid ist um 10:25.
Die Weiterreise von Madrid nach Santiago soll per Bus oder Zug erfolgen. Die Tickets wollte ich nach Ankunft vor Ort kaufen, da sich Flieger gerne mal verspäten. Inzwischen habe ich mich durch sämtliche Seiten geklickt und bin entsetzt. Entweder gibt es keine Tickets mehr zu kaufen oder der Preis liegt bei 120,-€. Halbwegs bezahlbare Verbindungen sind die Nachtfahrten die dann aber auch 9-10 Stunden dauern. Züge scheinen am 02.07. die Strecke gar nicht zu fahren.

Geschaut habe ich bei Renfe, Alsa, busbud, trainline, Omio, flixbus, flixzug, ACP Rail, Rome2Rio. Sogar Mitfahrgelegenheiten über blablacar habe ich gesucht. Selbst da ist alles bereits ausgebucht. Kennt von euch jemand gute Verbindungen und Möglichkeiten an bezahlbare Tickets zu kommen? Gibt es Anbieter die ich nicht berücksichtigt habe? Bei fast 130€ für ein Zugticket kann ich ja ein Flieger von Madrid nach Santiago nehmen. Die Tickets sind günstiger.

Ich hoffe ihr habt noch Ideen für uns parat!
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 564
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Verbindung Madrid - Santiago

Beitrag von Harinjo »

Wenn du bei ALSA www.alsa.com suchst kommen Preise zw 17,90 und 83.-, für den 12.7.23

Der um € 17,90 fährt um 17:45 von Madrid Estacion sur (da musst du halt mit dem Zug vom Flughafen hin, hast aber eh genug Zeit) ab und ist um 2:30 in Santiago.

Beim Suchfeld "Madrid (alle Haltestellen)" auswählen
PrinzKeksdose hat geschrieben: 28. Jun 2023, 09:20 die dann aber auch 9-10 Stunden dauern.
Ja klar, Spanien ist wirklich groß -- Madrid - Santiago sind an die 600 - 700 km mit dem Bus.... das dauert eben...
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Verbindung Madrid - Santiago

Beitrag von Anhalter »

Da in Spanien am 01.07 die Sommerferien starten würde ich mir nicht allzuviel Hoffnung machen für den Sonntag noch ein Schnäppchen zu finden. Da hilft es wohl nur in den sauren Apfel zu beissen. Vielleicht habt ihr in letzter Minute ja noch Glück, so kurz vorher sehe ich die Chancen aber als ziemlich gering an.
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Verbindung Madrid - Santiago

Beitrag von Via2010 »

Du kannst auch Bus und Bahn kombinieren. Z. B. mit Avanzabus (fährt am Flughafen ab) nach Salamanca oder Madrid und von da dann mit dem Zug weiter nach Santiago.
Benutzeravatar
PrinzKeksdose
Beiträge: 160
Registriert: 15. Jul 2019, 12:19

Re: Verbindung Madrid - Santiago

Beitrag von PrinzKeksdose »

Wollte kurz Rückmeldung geben. Von Madrid nach Santiago haben wir eine Mitfahrgelegenheit über blablacar gefunden.
Wir hatten Glück auf einen netten, gesprächigen Fahrer zu treffen. Die Fahrt verlief prima unkompliziert mit regelmäßigen Pausen.
blablacar ist für mich eine gute Alternative zu Bus und Bahn.
Antworten