Feliz Fiesta de Santiago!

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 490
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Feliz Fiesta de Santiago!

Beitrag von Gertrudis »

https://youtube.com/shorts/NI0pwpTK-qY?feature=share

Und wie feiert Ihr heute das Fest unseres Apostels?

Ich werd jetzt gleich mal eine Tarta de Santiago backen!
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Feliz Fiesta de Santiago!

Beitrag von Matt Merchant »

Danke Dir sehr, Gertrudis!

Ja, allen Forianer*innen gesegneten Jakobustag!!
Ich verbringe meinen mit dem "Parsifal"-Premieren-Livestream aus Bayreuth.
Weiß noch nicht, was ich von der Inszenierung halten soll.
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Monoeagle
Beiträge: 185
Registriert: 26. Feb 2020, 00:26

Re: Feliz Fiesta de Santiago!

Beitrag von Monoeagle »

Ich werde gleich noch auf einen Kaffee + Tortilla in die Bar La Tita gehen. Vorhin als ich an der Kathedrale vorbei bin war da noch zuviel los. Denke die Nacht wird heute auch nicht ruhig da die Albergue 50m hinter der Kathedrale ist.
Und da läuft man 2838km und bekommt 2 Leute aus meinem Wohnort einquartiert. 😅
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1516
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Feliz Fiesta de Santiago!

Beitrag von Frau Holle »

Ich hab Corona (ich weiß, das ist eigentlich voll out), liege auf der Couch und bin glücklicherweise schon auf dem Wege der Besserung
u l t r e i a
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2510
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Feliz Fiesta de Santiago!

Beitrag von Simsim »

Bin in den Bergen, nicht sehr weit von le Puy, und helfe netten Leuten (eine Zufallsbekanntschaft) bei der Himbeerernte :D
Hier (auf fast 1300 m) sind heute nachmittag ganze 12°. Regen und Wind. Hat alles nichts mit San Tiago zu tun, aber witzigerweise heißt der 1Jährige Sohn der netten Leute Tiago und die junge Mutter ist Spanierin. Immerhin :lol:
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Feliz Fiesta de Santiago!

Beitrag von Pater Norbert »

Ich habe mir gestern das Feuerwerk angeschaut und einen hausgemachten Orujo de Hierbas von meinem Busfahrer dazu getrunken.

Natürlich heute mit Santiago T-Shirt und ansonsten Beerdigung und gleich noch Abendmesse.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Feliz Fiesta de Santiago!

Beitrag von Pater Norbert »

Daheim stellte ich fest, dass ein Mitglied des Forums mich noch auf eine ganz besondere Weise zum Fest bedacht hat.

Krönungen kommen eben immer erst am Ende!

Aber, liebes Mitglied, DU bist die Krönung des Tages!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
tsetse
Beiträge: 617
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Feliz Fiesta de Santiago!

Beitrag von tsetse »

Ich durfte gestern mit zwei wunderbaren Menschen von Überlingen zum Kloster Hegne pilgern. Jaaaaa, ich weiss, das ist der Ulrikaweg; aber wir haben unterwegs ganz viele lokale und internationale Muschelzeichen gesehen. Der Jakobsweg ist überall :lol:

Krönung des Tages waren für mich die Gewalt und das Farbenspiel der Natur. Wärs gemalt, wärs kitschig.

Bild
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Antworten