Mitpilger/in gesucht

Wer geht mit mir nach Santiago? Wer hat/ braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Antworten
Pierre141182
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jun 2023, 19:52

Mitpilger/in gesucht

Beitrag von Pierre141182 »

Hey an alle,

ich bin Pierre, 40 Jahre alt und auf der Suche nach einem Mitpilgerer bzw. einer Mitpilgerin.
Ich möchte diese Chance nutzen, mich selber wieder kennenzulernen.
Ich bin beruflich recht erfolgreich, habe eine kleine Familie, trotzdem macht mich dieser Weg nicht mehr glücklich.
Beruf sehr anstrengend, Beziehung seit Jahren zerrüttet.
Ich wünsche mir, in dieser Auszeit den rechten Weg zu finden. Die Freude am Ganzen bleibt schon länger auf der Strecke, obwohl ich immer gern Spaß hatte.
Das will ich wieder im Alltag haben.
Auch wenn dies bedeutet, alles hinter mir zu lassen.

Ich suche einen Mitpilgerer/in die aus ähnlichen Gründen pilgern möchten.

Bei Interesse kann man mich gern anschreiben.

Termin und Strecke noch komplett offen.
Bin für Vorschläge dankbar.
Kann gern noch 2023, aber auch 2024 sein.

Gern WhatsApp.

0175 2873826
Zuletzt geändert von Pierre141182 am 23. Jun 2023, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Pierre141182
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jun 2023, 19:52

Re: Mitpilger/in gesucht

Beitrag von Pierre141182 »

Hey an alle,

ich bin Pierre, 40 Jahre alt und auf der Suche nach einem Mitpilgerer bzw. einer Mitpilgerin.
Ich möchte diese Chance nutzen, mich selber wieder kennenzulernen.
Ich bin beruflich recht erfolgreich, habe eine kleine Familie, trotzdem macht mich dieser Weg nicht mehr glücklich.
Beruf sehr anstrengend, Beziehung seit Jahren zerrüttet.
Ich wünsche mir, in dieser Auszeit den rechten Weg zu finden. Die Freude am Ganzen bleibt schon länger auf der Strecke.
Das will ich ändern.
Auch wenn dies bedeutet, alles hinter mir zu lassen.

Ich suche einen Mitpilgerer/in die aus ähnlichen Gründen pilgern möchten.

Bei Interesse kann man mich gern anschreiben.

Termin und Strecke noch komplett offen.
Bin für Vorschläge dankbar.
Kann gern noch 2023, aber auch 2024 sein.

Gern WhatsApp.

0175 2873826
[/quote]
caminoxyz
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mai 2021, 11:47

Re: Mitpilger/in gesucht

Beitrag von caminoxyz »

Pierre141182 hat geschrieben: 23. Jun 2023, 20:05 Hey an alle,

ich bin Pierre, 40 Jahre alt und auf der Suche nach einem Mitpilgerer bzw. einer Mitpilgerin.
Ich möchte diese Chance nutzen, mich selber wieder kennenzulernen.
Ich bin beruflich recht erfolgreich, habe eine kleine Familie, trotzdem macht mich dieser Weg nicht mehr glücklich.
Beruf sehr anstrengend, Beziehung seit Jahren zerrüttet.
Ich wünsche mir, in dieser Auszeit den rechten Weg zu finden. Die Freude am Ganzen bleibt schon länger auf der Strecke.
Das will ich ändern.
Auch wenn dies bedeutet, alles hinter mir zu lassen.

Ich suche einen Mitpilgerer/in die aus ähnlichen Gründen pilgern möchten.

Bei Interesse kann man mich gern anschreiben.

Termin und Strecke noch komplett offen.
Bin für Vorschläge dankbar.
Kann gern noch 2023, aber auch 2024 sein.

Gern WhatsApp.

0175 2873826
[/quote]
Du wirst sicher entsprechende Menschen direkt auf dem Camino treffen.
Benutzeravatar
Rolando
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jun 2023, 18:32

Re: Mitpilger/in gesucht

Beitrag von Rolando »

Hallo auch an alle,
ich heiße Rolando, bin ca 65 Jahre und wollte Anfang September 23 von Irun den ganzen (mehr oder weniger) Camino del Norte laufen. Habe ca 50 Tage geplant. Ich spreche französisch und spanisch, bin kulturell interessiert. Jede Menge jobs (meist humanitäre Hilfe) in verschiedenen Teilen der Welt hinter mir. Ich bin kein professioneller Wanderer, körperlich aber fit, will mir Zeit lassen und nicht zu viel zumuten.
Ich freue mich, wenn es Wegbegleiter/innen geben würde, Pierre beispielsweise wäre willkommen, es muss auch nicht der ganze camino sein.
Lara
Beiträge: 68
Registriert: 18. Jul 2021, 20:58

Re: Mitpilger/in gesucht

Beitrag von Lara »

Lieber Pierre,
nachdem was Du alles geschrieben hast und was Du Dir wünscht auf Deinem Weg: Ich kann Dir nur raten, alleine zu gehen.. Denn nur so triffst Du wirklich auf Dich.. Der Camino wird Dir das geben und zeigen, was Du zu Deiner Entwicklung gerade benötigst.. dabei solltest Du in dieser Zeit ganz mit Dir sein. Ich bin in 2021 den Frances bis Finisterre gelaufen.. auf dem Weg werden Dir viele Gleichgesinnte begegnen und ganz allein wirst Du nur sehr selten sein.. und letztendlich wäre genau das die Herausforderung..

Bon Camino,
Lara
CarolaMUC
Beiträge: 7
Registriert: 28. Mai 2023, 19:18

Re: Mitpilger/in gesucht

Beitrag von CarolaMUC »

Lieber Pierre,

zu erst möchte ich dir sagen, dass ich deine offene Art hier im Forum über deine Gründe den Jakobsweg zu gehen sehr ehrlich und beeindruckend finde.
Ich kann Lara nur Recht geben, evtl. alleine zu laufen.
Ich bin 65 Jahre alt und bin 2019 den Camino de Frances bis Burgos gelaufen, abwechselnd mit 2 lieben Menschen.

Anfang August laufe ich den Camino Primitivo: ALLEINE.
Natürlich begegne ich diesem Weg mit dem aller grössten Respekt. Falls du dich anschliessen möchtest?
Eine letzte Frage: warum suchst du Menschen, die ähnliches erlebt haben wie du?, ist es nicht evtl. spannender NEUE Erkenntnisse zu sammeln?
Beste Grüsse
Bon Camino
Carola
Antworten