"Entspannungsurlaub" nach Jakobsweg

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Pilger_annika
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jul 2023, 21:30

"Entspannungsurlaub" nach Jakobsweg

Beitrag von Pilger_annika »

Hallo liebe Mitpilger :)

Ich plane, im September den Camino Ingles oder den Camino Aragones zu laufen. Habt ihr Tipps, wo man nach der Ankunft in Santiago am besten noch ein paar Tage schön und entspannt die (geschundenen) Beine hochlegen kann? Am liebsten irgendwo an der Küste und einigermaßen gut von Santiago aus per Bus/Bahn zu erreichen. Aber auch Geheimtipps im Landesinneren oder rund um Santiago sind sehr willkommen :)

Ich freue mich sehr über eure Antworten, ganz liebe Grüße.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1520
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: "Entspannungsurlaub" nach Jakobsweg

Beitrag von Frau Holle »

Ich fliege aus praktischen Gründen gern von Porto zurück nach Hamburg und finde, dass man in der Gegend wunderbar noch etwas ausspannen kann. Entweder in der Stadt, es gibt in Porto ja immer etwas zu sehen oder am Meer, das ist ja auch nicht weit weg 🙂
Ansonsten mach ich gern noch etwas Urlaub in Fisterra und/ oder Muxia
u l t r e i a
Pilger_annika
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jul 2023, 21:30

Re: "Entspannungsurlaub" nach Jakobsweg

Beitrag von Pilger_annika »

Frau Holle hat geschrieben: 3. Jul 2023, 22:28 Ich fliege aus praktischen Gründen gern von Porto zurück nach Hamburg und finde, dass man in der Gegend wunderbar noch etwas ausspannen kann. Entweder in der Stadt, es gibt in Porto ja immer etwas zu sehen oder am Meer, das ist ja auch nicht weit weg 🙂
Ansonsten mach ich gern noch etwas Urlaub in Fisterra und/ oder Muxia
Vielen Dank für deine Tipps, liebe Frau Holle. Im letzten Jahr bin ich den Camino Portugues gelaufen (den ersten Abschnitt entlang der Küste) und mochte die Gegend rund um Porto auch sehr. Daran hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht - finde die Idee aber sehr schön und werde mal recherchieren :) Liebe Grüße
Antworten