Jakobsmuschel Sticker Größe

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
lenny
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jun 2023, 13:54

Jakobsmuschel Sticker Größe

Beitrag von lenny »

Liebe Pilgernde,

Ich habe mal eine eher unkonventionele Frage. und zwar: Weiß jemand wie groß genau die originalen Jakobsweg Sticker sind?
Im Internet finde ich viele in der große 8,5 mal 8,5, aber auch einige in 10,5 mal 10,5.

Liebe Grüße und vielen dank schonmal, Lenny :)
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1874
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Jakobsmuschel Sticker Größe

Beitrag von Camineiro »

lenny hat geschrieben: 6. Jun 2023, 13:59 Liebe Pilgernde,

Ich habe mal eine eher unkonventionele Frage. und zwar: Weiß jemand wie groß genau die originalen Jakobsweg Sticker sind?
Im Internet finde ich viele in der große 8,5 mal 8,5, aber auch einige in 10,5 mal 10,5.

Liebe Grüße und vielen dank schonmal, Lenny :)
Was sind „originale“ Jakobsweg-Sticker?
lenny
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jun 2023, 13:54

Re: Jakobsmuschel Sticker Größe

Beitrag von lenny »

Die, die an den Laternen und so am Jakobsweg kleben hätte ich jetzt als originale betitelt. Ich ging immer davon aus, dass die meisten eine einheitliche Größe haben.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1874
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Jakobsmuschel Sticker Größe

Beitrag von Camineiro »

lenny hat geschrieben: 6. Jun 2023, 14:11 Die, die an den Laternen und so am Jakobsweg kleben hätte ich jetzt als originale betitelt. Ich ging immer davon aus, dass die meisten eine einheitliche Größe haben.

Je nach Land (zB Deutschland, Frankreich) können die unterschiedlich sein.

Selbst im gleichen Land gibt’s da keine Einheitlichkeit.
In D variiert das mitunter von Landkreis zu Landkreis oder zuständiger Jakobusgesellschaft.
Antworten