DVD Jakobsweg

Antworten
Benutzeravatar
wetterfest
Beiträge: 27
Registriert: 22. Dez 2022, 08:15
Wohnort: Lübeck

DVD Jakobsweg

Beitrag von wetterfest »

Moin,
ich gebe die DVD "Jakobsweg ..... die Seele atmen lassen" gerne weiter,
wenn jemand Interesse hat bitte eine pn an mich.
VG Helmut
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: DVD Jakobsweg

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Helmut,

mit dem Titel werden mir diverse DVDs angezeigt.
Welche ist die, die du anbieten kannst? Ist es eine, die du einmal gekauft hast? Ist es deine, nur unter dem Nick Wetterfest wird sie nicht angezeigt?
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
wetterfest
Beiträge: 27
Registriert: 22. Dez 2022, 08:15
Wohnort: Lübeck

Re: DVD Jakobsweg

Beitrag von wetterfest »

hallo Pater Norbert, ich wollte ein Foto hier einstellen..... finde aber keine Option dazu. Geht das?
Der Film ist von Volker Wischnowski erschienen bei Weltbild film: 75 min ISBN 978-3-8312-9711-5
Wenn es geht stelle ich auch gerne hier ein Foto ein?
ich hatte mir die gekauft ..... und mit einem Freund, wir starten nächstes Frühjahr, zusammen angeschaut. Da ich nicht mehr alles sammle wie früher.... kann ich sie nun gerne weitergeben.
Ich denke für Neulinge ist der Film wirklich sehr informativ.... viele persönliche Eindrücke und Erfahrungen und Gedanken, etwas zur Geschichte und sehr schöne Landschaftsaufnahmen. Auch wenn wir 2024 den Camino del Norte gehen wollen (der Film zeigt den Camino Frances) ..... hat die DVD unsere Vorstellungen doch sehr bereichert und vor allem auch viel realistischer.
VG
Helmut
Benutzeravatar
Pilger OllO
Beiträge: 102
Registriert: 5. Mai 2021, 10:49

Re: DVD Jakobsweg

Beitrag von Pilger OllO »

Hallo Helmut,

ich habe Interesse für unsere Pilgerbibliothek der St. Jakobus-Gesellschaft Rheinland-Pfalz-Saarland.

Gruß Olaf
... und Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, den Bruder des Jakobus – ihnen gab er den Namen Boanerges, das heißt: Donnersöhne –
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: DVD Jakobsweg

Beitrag von Pater Norbert »

wetterfest hat geschrieben: 31. Mai 2023, 08:56 hallo Pater Norbert, ich wollte ein Foto hier einstellen..... finde aber keine Option dazu. Geht das?
Hallo Helmut,

es gibt hier das Bilderrätsel: https://www.daspilgerforum.de/viewtopic ... 526#p35526. Dort siehst du, dass die Teilnehmer*innen mit verschiedenen Programmen arbeiten, um die Bilder einzustellen.

Das Prinzip lautet:
1. Du loggst dich ein in das Uploadprogramm deiner Wahl.
2. Du lädst das Foto hoch, dass du zeigen willst.
3. Das Programm generiert einen Link, den du kopierst.
Du kannst wählen zwischen einem direkten einfügen und einem Link, den du einfügst.
4. Oberhalb von diesem Fenster, mit dem du einen Beitrag erstellst, sind zwei Buttons, bei mir Nr 10 und 11 von links. Nr 10 ist der Button einer Gebirgslandschaft. Wenn du mit der Maus darüber fährst siehst du: Bild einfügen. Rechts daneben ist ein Button mit zwei Kettengliedern (Link einfügen).
Dort fügst du den Link ein, den du kopiert hast.

Versuche es einfach mal!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
wetterfest
Beiträge: 27
Registriert: 22. Dez 2022, 08:15
Wohnort: Lübeck

Re: DVD Jakobsweg

Beitrag von wetterfest »

Danke dir ..... ich probiere es mal, am Wochenende.....
VG
Helmut
Benutzeravatar
wetterfest
Beiträge: 27
Registriert: 22. Dez 2022, 08:15
Wohnort: Lübeck

Re: DVD Jakobsweg

Beitrag von wetterfest »

Die DVD ist schon weg, hat sich jetzt also erledigt.
VG
Helmut
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: DVD Jakobsweg

Beitrag von Camineiro »

Gibt’s als DVD beim großen Versandhandel.
Antworten