camino francès 2024

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Volti
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2023, 13:52

camino francès 2024

Beitrag von Volti »

Hallo mein Name ist Roland

Meine Anmeldung ist zwar schon ein paar Tage her, aber habe jetzt die Ruhe mich mal vorzustellen.

Ich bin 41 Jahre jung und komme aus der Nähe von Dresden. Bin die letzten 3 Jahre begeistert den Megamarch Dresden (50 km in 12 Std) erfolgreich gewandert.
Vor etwa 1 1/2 Jahren kam ich dann irgendwie an das Hörbuch von Hape Kerkeling und habe es begeistert mehrfach gehört...aber selber laufen?

Die Zeit hast du doch garnicht....
Das schaffst du auch garnicht....
6 Wochen Frau und Kinder alleine lassen?

Ich habe diese Gedanken immer wieder als Gründe gesehen die es wohl unmöglich machen...bis...
Ich nach Ostern mit meiner Frau gemütlich am Tisch saß und ich ihr von der Idee, vielleicht 2025!! das mal machen zu wollen, erzählte!

Ich war auf alles gefasst außer das sie sagt: "Warum erst 2025??" "Fahr doch nächstes Jahr!!"

Jetzt stecke ich bereits mitten in den Vorbereitungen...
Auf Arbeit ist alles geklärt und völlig problemlos.

Zeitpunkt steht auch fest: am 20.4.2024 werde ich nach Saint-Jean-Piet-de-Port reisen und am 21.4 wird die erste Pilgerwanderung starten.

Ich freue mich auf diese Erfahrungen und auf einen schönen Austausch hier bei euch im Forum.

Sonnige Grüße aus Sachsen!! :D
Benutzeravatar
Pilger OllO
Beiträge: 102
Registriert: 5. Mai 2021, 10:49

Re: camino francès 2024

Beitrag von Pilger OllO »

Hallo Roland,

willkommen in unserer virtuellen Herberge und Glückwunsch zu solch einer besseren Hälfte und deinem Arbeitgeber. Das ist nicht immer so. Ich hatte ähnliches Glück 2018. Viel Spaß bei den Vorbereitungen.

Gruß Olaf
... und Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, den Bruder des Jakobus – ihnen gab er den Namen Boanerges, das heißt: Donnersöhne –
Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 119
Registriert: 10. Okt 2019, 14:26

Re: camino francès 2024

Beitrag von Ronald »

Da hast Du wirklich eine herzenskluge Frau 🌻
Buen Camino
Ronald
elcallo
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mai 2023, 14:18
Wohnort: östliches Oberbayern

Re: camino francès 2024

Beitrag von elcallo »

Servus Roland,
mein Plan war eigentlich, nach meiner Pensionierung (am 01.07.2023) den camino frances zu laufen, dann kam eine Schulter-OP meiner Frau dazwischen und ich hatte den camino für September/Oktober 2023 geplant, dann kam ein Unfall meiner Frau dazu (Kreuzbandriss), aktuell noch ein größerer Wasserschaden in der Wohnung ....... der Himmel meint es wohl gerade nicht gut mit mir und dem camino - wie auch immer.

Aktuell plane ich auch den camino frances Ende April 2024 zu starten.
Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja - oder es kommt wieder was dazwischen.

Liebe Grüße

Rainer
Antworten