Pilgerausweis mit QR Code?

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Camineiro

Re: Pilgerausweis mit QR Code?

Beitrag von Camineiro »

Simsim hat geschrieben: 25. Mai 2023, 07:18
Berta71 hat geschrieben: 25. Mai 2023, 01:32
Simsim hat geschrieben: 22. Mai 2023, 04:15
https://youtu.be/-kT5yvSe4Ig
Danke sind im für den Link..... Zeigt sehr eindrucksvoll in welche Richtung die Menschheit läuft.... Und rüttelt wach...
Und das Video ist schon uralt....
Wie kommst Du denn darauf, Simone? 🤔
Simsim

Beitrag von Simsim »

Naja, eingestellt bei Youtube vor 6 Jahren....d.h. produziert noch einiges früher, ist heutzutage schon uralt, oder?
Camineiro

Beitrag von Camineiro »

Simsim hat geschrieben: 25. Mai 2023, 13:39 Naja, eingestellt bei Youtube vor 6 Jahren....d.h. produziert noch einiges früher, ist heutzutage schon uralt, oder?
Auweia 🙈
Simsim

Beitrag von Simsim »

Ich weiß jetzt nicht, was Du mit "Auweia" meinst, aber Tatsache ist doch, dass das massenhafte Aufkommen der Smartphones ungefähr vor 10-12 Jahren begonnen hat. Daran gemessen sind 6 Jahre schon sozusagen Smartphone-Steinzeit. Die technischen Entwicklungen und ihre Folgen sind schwindelerregend....gehen rasend schnell. Man erinnert sich doch kaum noch, wie man vor 30 Jahren ohne den ganzen Kram auskam...
Berta71

Beitrag von Berta71 »

Simsim ich gebe dir so recht 👌
Wenn wir mal in einem Lokal sind stört es uns sehr, wenn ständig Handys bimmelm oder die Leute sogar tel. Auch unterwegs.
Ich will nicht sagen, dass mir das nicht auch passiert ist schon. Aber dann kann ich ausschalten/ leise stellen oder wenn es wichtig ist, so beiseite gehen, dass es keinen stört.....
Der kleine Film ist wirklich mal wieder nen guter Hinweis drauf zu achten wie geh ich selber damit um.....
Römer 8, 38-39 🙏👑
l.incredulo

Beitrag von l.incredulo »

Simsim hat geschrieben: 25. Mai 2023, 18:33 Ich weiß jetzt nicht, was Du mit "Auweia" meinst, aber Tatsache ist doch, dass das massenhafte Aufkommen der Smartphones ungefähr vor 10-12 Jahren begonnen hat. Daran gemessen sind 6 Jahre schon sozusagen Smartphone-Steinzeit. Die technischen Entwicklungen und ihre Folgen sind schwindelerregend....gehen rasend schnell. Man erinnert sich doch kaum noch, wie man vor 30 Jahren ohne den ganzen Kram auskam...
Ich genieße zwar gerne die Annehmlichkeiten von smartphones wie z.B. google maps als Navi, habe aber immer noch einen Autoatlas dabei ;-)

Und gönne mir tatsächlich den Luxus, das smartphone auf lautlos zu stellen und gerade im Urlaub auch öfter mal den Flugmodus zu aktivieren.

Ganz nach dem Motto: Die Freiheit nehm' ich mir :-)
Simsim

Beitrag von Simsim »

Ja, es ist schon spannend....ich hänge selbst viel zuviel an dem Ding, wenn ich alleine bin. Und wenn ich dann mal irgendwo kein Netz habe, bin ich irgendwie erleichtert, fühle mich befreit, nehme mehr wahr, bin ruhiger, fühle mich "normaler" 🙂. Aber trotz alledem lasse ich mich immer wieder davon "einsaugen".
Allerdings so gut wie nie in Gegenwart anderer. Ich fotografiere sehr wenig und filme absolut nie....
Monoeagle

Beitrag von Monoeagle »

Da das Smartphone ja viele Annehmlichkeiten bietet und viele Geräte vereint ist das halt die Evolution der Dinge.

Ich vergesse oft den Flugzeugmodus zu deaktivieren was aber selten schlimm ist so gibt es nach dem Schlaf immer mal den einen oder anderen sehr ruhigen Vormittag. :mrgreen:
Frau Holle
Site Admin

Beitrag von Frau Holle »

So sieht die ausgedruckte Schrift aus
Der Vicarie pro- Zusatz wird problemlos von Hand dazugeschrieben

Bild
u l t r e i a
Pater Norbert

Beitrag von Pater Norbert »

Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft - hoffentlich schon wieder in anderer Verfassung!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022 - aus dem der Avatar stammt.
Antworten