zwei Neue

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Viola72
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2023, 20:28

zwei Neue

Beitrag von Viola72 »

Hallo Pilgerfreunde und Freundinen,

wir sind das Ehepaar Viola und Marcel, beide 72 Jahre jung.
Gesunheitlich eher nicht mehr so gut auf den Beinen und auch nicht allzusehr belastbar aber mit mit viel Optimismus.
Haben uns nun entschieden eine Etappe des Jakobweges zu gehen.
Wir haben etliche Organisatoren bemüht und Angebote eingeholt.
Camino Tours haben wir nun gewählt und auch ein akzeptables Angebot bekommen.
Übernachtung mit Frühstück und Betreung.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht?

Auf dem Camino Ingles gute 100 Km.
Startpunkt ist Feroll.
Kennt jemand diese Strecke und kann uns etwas über den Schwierigkeits Grad berichten.

Anreise mit Flug ab Köln bis Santiago und Fahrt bis Feroll in eigen Regie.

Erstmal so viel für Heute.
Hoffen auf Tips und Ratschläge.

Dank und schöne Grüße Viola und Marcel.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 974
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: zwei Neue

Beitrag von Pilgerbär »

Erfahrung mit diesem Unternehmen und dieser Strecke habe ich leider nicht. Aber ich möchte euch hier ganz herzlich willkommen heißen. Herzlich Glückwunsch und meinen Respekt zu eurer Entscheidung, Gottes Segen auf eurem Weg und ein freudiges buen camino.
Ultreya, euer Pilgerbär
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: zwei Neue

Beitrag von Superfrauandrea »

alles Gute für euren Weg! Hört auf euren Körper und es wird alles gut gehen.

Leider kann ich auch keine Erfahrungen beipflichten, sind immer auf eigene Faust gereist. lg.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1364
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: zwei Neue

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Viola, hallo Marcel!

Für die Reise von Santiago nach Ferrol ist mein Vorschlag:

Im Bus vom Flughafen zum Busbahnhof mit der Stadtlinie,
dannn von dort mit der Gesellschaft Monbus www.monbus.es zum Busbahnhof von Ferrol. DIese Fahrt dauert 90 Minuten und kostet 8,15 € pro Person.

Ich habe diese Tour als Reiseleiter auch schon mit Ü 70ern gemacht, die eine ganz kleine Schwierigkeit ausgemacht haben:

Nach 27 km (wenn ihr um die Bucht geht) oder 18 km (wenn ihr die Abkürzung der großen Brücke wählt) kommt ihr in den Ort Pontedeume. Dort geht es einige 100 m etwas steil hoch, bis man oberhalb des Ortes ist. Sonst haben meine Leute nichts als großes Problem empfunden.

Falls jemand es mit den Knien hat, können die letzten 400 Meter vor Bruma ein kleines Stück sein, wenn es auf einem Weg abwärts geht.

Aber IHR SCHAFFT DAS!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1364
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: zwei Neue

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Ihr zwei,

in meinem obigen Beitrag habe ich die Frequenz vergessen: Es gibt den Bus 6x am Tag.
Es kommt also auf eure Flugverbindung an, um den passenden Bus zu finden.

Wenn Ihr gut damit klar kommt, umso schöner. Sonst kann ich euch auch den entsprechenden Bus nennen, wenn ihr den Tag und die Uhrzeit der Landung nennt.
Der Tag ist wichtig da die Strecke an Wochenenden anders bedient wird als in der Woche.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Viola72
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2023, 20:28

Re: zwei Neue

Beitrag von Viola72 »

Guten Tag Pater Norbert,

vielen Dank für ihre Info`s.
Damit sind wir unseres Entschlusses den Camino Ingles zu nehmen sehr bestärkt worden.

Nochmals Danke und Ihnen noch eine gute Zeit. Viola und Marcel.
Antworten