Tipp für leckeres Abendessen
Tipp für leckeres Abendessen
Am Samstag bin ich in Porto. Hat vielleicht jemand einen Tipp für ein Restaurant? Einfach gutes, typisches Essen
Ultreia
- Matt Merchant
Ich bin da rustikal:
Probiere ruhig eine Francesinha irgendwo im Hafenviertel.
Das Gericht ist eine kulinarische Todsünde, aber auch irgendwie ein must-have-eaten auf dem Caminho Português. Allemal spendet es Energie für viele Pilgerkilometer...
Gut und günstig ist z.B. gleich die im Busbahnhofs-Imbiss. Aber ich gebe zu, dass dort überhaupt nicht der Ort für ein stimmungsvolles Abendessen ist. Ist schon eine ziemlich abgerockte Kantine.
Alles Liebe,
Matthias
Das Gericht ist eine kulinarische Todsünde, aber auch irgendwie ein must-have-eaten auf dem Caminho Português. Allemal spendet es Energie für viele Pilgerkilometer...

Gut und günstig ist z.B. gleich die im Busbahnhofs-Imbiss. Aber ich gebe zu, dass dort überhaupt nicht der Ort für ein stimmungsvolles Abendessen ist. Ist schon eine ziemlich abgerockte Kantine.

Alles Liebe,
Matthias
Mein Pilger-Ich sitzt gerade mit 'ner Mass im Klosterstüberl von Benediktbeuern.
Re: Tipp für leckeres Abendessen
Francesinha im Regaleira: https://restaurantearegaleira.pt/
Im Mercado Bom Sucesso (Markthalle, etwas außerhalb der Altstadt) gibt es eine vielfältige Auswahl an Lokalen - da gehen die Einheimischen hin
Alle Laden zum probieren ein. Besonders empfehlenswert die Mariscaria, wenn man frischen Fisch und Meeresfrüchte mag.
Bom Caminho
Harry

Bom Caminho
Harry
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Haha, ich hätte exakt dasselbe geantwortet.Matt Merchant hat geschrieben: ↑15. Mai 2023, 21:07 Ich bin da rustikal:
Gut und günstig ist z.B. gleich die im Busbahnhofs-Imbiss. Aber ich gebe zu, dass dort überhaupt nicht der Ort für ein stimmungsvolles Abendessen ist. Ist schon eine ziemlich abgerockte Kantine.![]()
Alles Liebe,
Matthias

Vielen Dank für die Tipps… so viel kann ich ja gar nicht essen
Ultreia
-
Ja, kann ich bestätigen, ich habe es im Stadtteil Gaia in einer von einheimischen gut besuchten Gaststätte probiert. Es war hier gestern am Südlichen Kopf der großen Doppelstock Brücke eine riesige Menge an Menschen die alle den Sonnenuntergang beobachteten echt herrlich.Matt Merchant hat geschrieben: ↑15. Mai 2023, 21:07 Ich bin da rustikal:
Gut und günstig ist z.B. gleich die im Busbahnhofs-Imbiss. Aber ich gebe zu, dass dort überhaupt nicht der Ort für ein stimmungsvolles Abendessen ist. Ist schon eine ziemlich abgerockte Kantine.![]()
Alles Liebe,
Matthias
Bom Caminho Daniel