Camino Zamorano Portugués

Weitere Pilgerwege auf der iberischen Halbinsel
Antworten
Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 125
Registriert: 29. Nov 2022, 13:23

Camino Zamorano Portugués

Beitrag von Bob »

Wer hat Infos, kann mir Infos geben, Erfahrungen oder links geben zu o.e. Camino?

Ich habe bisher eine Etappenplanung und eine Albergueliste aus dem Jahr 2019 gefunden.
Benutzeravatar
Keelin
Beiträge: 20
Registriert: 22. Jul 2019, 11:18

Re: Camino Zamorano Portugués

Beitrag von Keelin »

Hola Bob,
ich hatte den Namen mal über Maps eingegeben, landete allerding in Cantabrien (Spanien).
Auch da gibt auch einen Weg, allerdings mit anderem Namen - Camino Calzada de los Blendios!
Ich denke du meintest den Camino Portugues de la Via de la Plata ab Zamora? Vielleicht mal
unter diesem Namen suchen? Wen du schon Infos aus 2019 hast, sind deine aktueller als meine,
Ich habe aber noch eine spanische Beschreibung des Wege als pdf - Guía del Peregrino
de la Vía de la Plata in welcher auch dieser Weg beschrieben ist. Über Kenzeichnung weis ich
nichts. Vielleicht wirst du auch im englischem Forum fündig. Viel Glück weiterhin.

Güße Keelin
Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 125
Registriert: 29. Nov 2022, 13:23

Re: Camino Zamorano Portugués

Beitrag von Bob »

Keelin hat geschrieben: 9. Mai 2023, 22:16 Hola Bob,
ich hatte den Namen mal über Maps eingegeben, landete allerding in Cantabrien (Spanien).
Auch da gibt auch einen Weg, allerdings mit anderem Namen - Camino Calzada de los Blendios!
Ich denke du meintest den Camino Portugues de la Via de la Plata ab Zamora? Vielleicht mal
unter diesem Namen suchen? Wen du schon Infos aus 2019 hast, sind deine aktueller als meine,
Ich habe aber noch eine spanische Beschreibung des Wege als pdf - Guía del Peregrino
de la Vía de la Plata in welcher auch dieser Weg beschrieben ist. Über Kenzeichnung weis ich
nichts. Vielleicht wirst du auch im englischem Forum fündig. Viel Glück weiterhin.

Güße Keelin
Also den Namen habe ich von gronze übernommen und der erscheint mir auch logisch und richtig, aber am Ende auch egal.

Ich habe mittlerweile Infos vom Touristenbüro in Zamora bekommen die ziemlich gut und ausführlich sind, allerdings nur für den spanischen Bereich und auch nicht topaktuell.
Weiterhin habe ich über Facebook Kontakte erschliessen können, so dass sich mir ein Überblick darstellt.

Die Infrastruktur scheint noch nicht stabil zu sein, es gibt viele Schwankungen ob mal was auf und mal geschlossen ist.
Allerdings macht es das auch spannend, ursprünglich und lohnenswert diesen Weg zu gehen, wem das Pilgeraufkommen auf dem Sanabres zuviel ist bis Ourense.

Danke für Deine Recherche.
Jadis56
Beiträge: 45
Registriert: 8. Aug 2019, 22:39

Re: Camino Zamorano Portugués

Beitrag von Jadis56 »

Hola Bob,
den habe ich auch vor und im Internet einiges gefunden. Die Tourist Info Zamora hatte ich ebenfalls angeschrieben und ein pdf bekommen, vermutlich die Gleiche. Es gibt eine Gruppe in Facebook unter dem Namen "Albergue Ricobayo - Camino Zamorano Portugues". Ich würde gerne mal Infos austauschen. Wann gehst Du?
Die Gegend um Bragança habe ich im letzten Jahr kennengelernt, war wunderschön und sehr anders als erwartet! Bergig, Hochebene. Und dann habe ich zu meiner Überraschung in Bragança Caminomarkierungen und ein Schild zur Herberge gesehen und bin so auf diese Variante gestoßen.

@ Keelin,
hola und wie geht es Dir? Auf Dich hatte ich eigentlich gehofft und war fast sicher, den hast Du bestimmt schon mal gemacht. :-)
Für die Info, die Du hast wäre ich auch dankbar, auch wenn nicht gsnz neu. Der Weg ist wenig begangen und wird sich nicht dramatisch geändert haben...

LG
Birgit
Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 125
Registriert: 29. Nov 2022, 13:23

Re: Camino Zamorano Portugués

Beitrag von Bob »

Also ich bin den Weg jetzt gegangen.
Wer etwas dazu wissen möchte kann mich gern per PN kontaktieren.
Sonnige Grüße.
Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 125
Registriert: 29. Nov 2022, 13:23

Re: Camino Zamorano Portugués

Beitrag von Bob »

Es gibt eine Initiative im alten Schulgebäude von Segirei eine Albergue einzurichten.
Damit wäre die letzte Lücke auf diesem Weg geschlossen.

https://www.facebook.com/10000052594242 ... 150099146/
Antworten