Tipp für leckeres Abendessen

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
Agilmar
Beiträge: 34
Registriert: 4. Apr 2023, 13:21
Wohnort: Mainz

Tipp für leckeres Abendessen

Beitrag von Agilmar »

Am Samstag bin ich in Porto. Hat vielleicht jemand einen Tipp für ein Restaurant? Einfach gutes, typisches Essen
Ultreia
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tipp für leckeres Abendessen

Beitrag von Matt Merchant »

Ich bin da rustikal:
Probiere ruhig eine Francesinha irgendwo im Hafenviertel.
Das Gericht ist eine kulinarische Todsünde, aber auch irgendwie ein must-have-eaten auf dem Caminho Português. Allemal spendet es Energie für viele Pilgerkilometer... ;-)
Gut und günstig ist z.B. gleich die im Busbahnhofs-Imbiss. Aber ich gebe zu, dass dort überhaupt nicht der Ort für ein stimmungsvolles Abendessen ist. Ist schon eine ziemlich abgerockte Kantine. :lol:

Alles Liebe,
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Tipp für leckeres Abendessen

Beitrag von Winti46 »

Francesinha im Regaleira: https://restaurantearegaleira.pt/
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 540
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Tipp für leckeres Abendessen

Beitrag von Harinjo »

Im Mercado Bom Sucesso (Markthalle, etwas außerhalb der Altstadt) gibt es eine vielfältige Auswahl an Lokalen - da gehen die Einheimischen hin ;-) Alle Laden zum probieren ein. Besonders empfehlenswert die Mariscaria, wenn man frischen Fisch und Meeresfrüchte mag.

Bom Caminho
Harry
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Ötz
Beiträge: 96
Registriert: 8. Okt 2022, 23:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Tipp für leckeres Abendessen

Beitrag von Ötz »

Matt Merchant hat geschrieben: 15. Mai 2023, 21:07 Ich bin da rustikal:
Probiere ruhig eine Francesinha irgendwo im Hafenviertel.
Das Gericht ist eine kulinarische Todsünde, aber auch irgendwie ein must-have-eaten auf dem Caminho Português. Allemal spendet es Energie für viele Pilgerkilometer... ;-)
Gut und günstig ist z.B. gleich die im Busbahnhofs-Imbiss. Aber ich gebe zu, dass dort überhaupt nicht der Ort für ein stimmungsvolles Abendessen ist. Ist schon eine ziemlich abgerockte Kantine. :lol:

Alles Liebe,
Matthias
Haha, ich hätte exakt dasselbe geantwortet. :mrgreen:
Agilmar
Beiträge: 34
Registriert: 4. Apr 2023, 13:21
Wohnort: Mainz

Re: Tipp für leckeres Abendessen

Beitrag von Agilmar »

Vielen Dank für die Tipps… so viel kann ich ja gar nicht essen😉
Ultreia
Matador_67
Beiträge: 35
Registriert: 4. Jan 2023, 22:49
Wohnort: Kiel

Re: Tipp für leckeres Abendessen

Beitrag von Matador_67 »

Matt Merchant hat geschrieben: 15. Mai 2023, 21:07 Ich bin da rustikal:
Probiere ruhig eine Francesinha irgendwo im Hafenviertel.
Das Gericht ist eine kulinarische Todsünde, aber auch irgendwie ein must-have-eaten auf dem Caminho Português. Allemal spendet es Energie für viele Pilgerkilometer... ;-)
Gut und günstig ist z.B. gleich die im Busbahnhofs-Imbiss. Aber ich gebe zu, dass dort überhaupt nicht der Ort für ein stimmungsvolles Abendessen ist. Ist schon eine ziemlich abgerockte Kantine. :lol:

Alles Liebe,
Matthias
Ja, kann ich bestätigen, ich habe es im Stadtteil Gaia in einer von einheimischen gut besuchten Gaststätte probiert. Es war hier gestern am Südlichen Kopf der großen Doppelstock Brücke eine riesige Menge an Menschen die alle den Sonnenuntergang beobachteten echt herrlich.

Bom Caminho Daniel
Caminho Portugues de la Costa über Vigo 2023
Caminho Portugues Central 2024
Antworten