Schlechte Kennzeichnung vor El Real de la Jara !

sowie der Camino Mozárabe und der Camino Sanabrès
Antworten
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Schlechte Kennzeichnung vor El Real de la Jara !

Beitrag von Raimund Joos »

Achtung: Aus mehreren Quellen ist mir heute bekannt geworden dass, sich zwischen Almaden de la Plata und El Real de la Jara (vermutlich ca. 9 km nach Almaden de la Plata ) in letzter Zeit einige Pilger verlaufen haben.
Bitte sorgt vor und ...

Geht besser nicht alleine dieses Stück.
Nehmt genug Wasser mit
Ruft ohne Zögern die Polizei an (Tel. 112) und laßt euch von denen abholen wenn es ernst wird ...

Vermutlich kapieren die es wohl erst dann, dass die mal wieder nach ihrer Wegkennzeichnung schauen und den Pinsel in die Hand nehmen müssen, wenn einer auf der Strecke bleit oder die jeden zweiten Tag einen Notruf bekommen.

Bon Camino

Raimund
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Kennzeichnung vor El Real de la Jara !

Beitrag von Raimund Joos »

... ist jemand in den letzten Tagen vorbeigekommen? Wie sieht es dort auf? Ist es immer noch unklar? Wo genau?

Bon Camino

Raimund
Benutzeravatar
Gertrud
Beiträge: 179
Registriert: 14. Aug 2019, 15:35
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schlechte Kennzeichnung vor El Real de la Jara !

Beitrag von Gertrud »

Ich war gestern auf dieser Strecke. Es gab keine Probleme. Gelegentlich nur kleine gelbe Pfeile, aber immer zu finden. An einer Weggabelung war kein Pfeil, am „falschen“ Weg jedoch ein gelbes Kreuz, also auch klar.
Bei Tageslicht kein Problem, evtl im Morgengrauen schon.
Herzliche Grüße von der Via de la Plata
Gertrud
Antworten