Gruß von mir an alle anderen im Forum

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Ötz
Beiträge: 96
Registriert: 8. Okt 2022, 23:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Gruß von mir an alle anderen im Forum

Beitrag von Ötz »

Simsim hat geschrieben: 13. Mai 2023, 17:58 Vielen Dank für Deine Eindrücke, Ötz!
Und wenn Du uns schon so neugierig machst....wäre es doch nett, die Anekdote noch als Sahnehäubchen dazu zu bekommen :D!
Na, dann hoffe ich keine Rüge wegen Zweckentfremdung dieses Thread zu bekommen.

Nun habe ich gestern also die Höhle Pech Merle besichtigt und für die Besichtigung meinen Rucksack und die Trekkingstöcke (in einem Schirmständer mit denen anderer Wanderer) gelagert.
Als meine Besichtigungtour fertig war, war der Rucksack noch da - die Stöcke verschwunden. Ich fragte das Personal. Sie bestanden darauf mir, trotz mehrfacher Ablehnung (-da es ja nicht ihr Verschulden war - ) meinerseits, mein Eintrittsgeld zurückzugeben, notierten eine genaue Beschreibung der Stöcke und meine Telefonnummer und waren ganz außer sich. Es sei noch nie etwas gestohlen worden, in der Region ließen die Menschen sogar ihre Türen offen, es sei ein richtiger Skandal, da ein Vertauschen ja ausgeschlossen werden könne, sonst wären andere Stöcke dortgeblieben usw.

Ich ging also ohne Stöcke ca. 3km bzw. 40 Minuten weiter Richtung Cahors, in der Absicht dort neue Stöcke zu kaufen oder aber den Dieb/die Diebin einzuholen. Dann ein Anruf - man habe sämtliche Restaurants, Shops in der Umgebung kontaktiert und der Dieb sässe in einem Restaurant, 500m entfernt von der Höhle in Cabrerets. Also eilte ich dorthin. Und tatsächlich saß dort ein altes Ehepaar (75+) mit meinen Stöcken und etwas aufgelöst, des Diebstahls bezichtigt zu werden: wie sich herausstellte, war es nämlich ein Missverständnis. Beide dachten, dass die Stöcke in dem Ständer als Gehhilfe für den Höhlenbesuch gedacht seien und haben damit die Höhle erkundigt, was dem Führer scheinbar nicht auffiel. Anschließend war jedoch direkt Mittagspause, so dass sie die Stöcke nicht zurückbringen konnten. Daher nahmen sie sie mit zum Restaurant, um eine Kleinigkeit zu essen und wollten sie wohl danach wieder abgeben. :D
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1494
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Gruß von mir an alle anderen im Forum

Beitrag von Frau Holle »

Das ist ja schon irgendwie süß :lol:
u l t r e i a
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2490
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Gruß von mir an alle anderen im Forum

Beitrag von Simsim »

:lol: :lol: und die Aufregung des Personals und deren intensive Bemühungen sind doch auch sehr nett!
Danke für die Geschichte!
Also in diesem Tal sind irgendwie die Menschen außergewöhnlich freundlich. Es stimmt.. ich traf einen Bürgermeister ein paar Dörfer weiter von Cabrerets, der sagte auch, dass es im Vallée du Cele praktisch keine Kriminalität gäbe und die meisten Leute ihre Türen nicht abschließen....

P.s.: Zweckentfremdung des Threads? Rüge?Wieso?
Zuletzt geändert von Simsim am 13. Mai 2023, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1494
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Gruß von mir an alle anderen im Forum

Beitrag von Frau Holle »

Simsim hat geschrieben: 13. Mai 2023, 19:58
P.s.: Zweckentfremdung des Threads? Rüge?Wieso?
Ursprünglich hat Egon das Thema ja mal eröffnet und es geht seit Seite 1 schon nicht mehr wirklich um das eigentliche Thema, aber ich denke das ist nicht schlimm.
Wenn doch müsste Egon etwas dazu sagen (er war allerdings in März zuletzt hier eingeloggt), dann könnte man die Abschweifungen auslagern, aber irgendwie gehört das na auch alles zur Vorfreude auf Frankreich 😌
u l t r e i a
Benutzeravatar
Egon
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mär 2023, 12:15
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gruß von mir an alle anderen im Forum

Beitrag von Egon »

Hallo zusammen,
ich habe nichts gegen den Themenwechsel. Und jetzt bin ich bei meinen letzen Vorbereitungen für meine Etappe von Conques die ich nächste Woche beginne. Hab übrigens immer mal ins Forum geschaut. Melde mich aber nur an wenn ich was schreibe.
Gruß an alle hier.
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gruß von mir an alle anderen im Forum

Beitrag von Matt Merchant »

elton76 hat geschrieben: 11. Okt 2023, 09:51 Die Begrüßung "Gruß von mir an alle anderen im Forum" ist eine herzliche und respektvolle Art, in einem Online-Forum in Kontakt zu treten. In fünf kurzen Absätzen werde ich die Bedeutung und den Kontext dieser Botschaft näher erläutern.
Einbindung in die Community: Mit diesem Gruß signalisiert der Verfasser, dass er ein aktives Mitglied der Forumsgemeinschaft ist. Es zeigt, dass er sich nicht nur als stiller Beobachter betrachtet, sondern bereit ist, Teil der Diskussionen und des Austauschs zu sein.
Freundlichkeit und Respekt: Ein solcher Gruß drückt Freundlichkeit und Respekt gegenüber anderen Forumsteilnehmern aus. Es schafft eine positive und einladende Atmosphäre, in der Menschen offener für Interaktion und Gespräche sind.
Gemeinschaftsgefühl: Die Nachricht fördert ein Gemeinschaftsgefühl im Forum. Sie erinnert daran, dass es sich um eine Gruppe von Menschen handelt, die ähnliche Interessen teilen und sich gegenseitig unterstützen können.
Eindeutig wieder Chat-GPT 🤮
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Antworten