Preisgestaltung auf Orbitur-Campingplatz Angeiras

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
kuddel
Beiträge: 100
Registriert: 21. Apr 2022, 12:09
Wohnort: Gera

Preisgestaltung auf Orbitur-Campingplatz Angeiras

Beitrag von kuddel »

Ich habe gerade auf dem Campingplatz eingecheckt.
Das gleiche 9m2-Tinyhouse wie voriges Jahr.
Letztes Jahr habe ich ohne Voranmeldung 28,40€ bezahlt.
Dieses Jahr musste ich 54,50€ abdrücken :evil:
Begründung: Ich hatte gestern angefragt, ob noch was frei ist. Daraus wurde eine Reservierung. Und da gibt's keine Pilgerrabatte.
So sieht das aus :o
Grüsse

... der Jürgen Rolf

Caminho Portugues 22
Camino Finisterre 22
Caminho Portugues da Costa 23


egal wie´s kommt; irgend etwas geht immer :idea:
firstpilgerin
Beiträge: 13
Registriert: 1. Jun 2022, 14:14

Re: Preisgestaltung auf Orbitur-Campingplatz Angeiras

Beitrag von firstpilgerin »

Krass. Danke für die Info.
BC
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Preisgestaltung auf Orbitur-Campingplatz Angeiras

Beitrag von Frau Holle »

Das ist bekannt- wenn man denn das Glück hat vorher davon zu lesen

Als ich im November 21 per Email fragte wurde mir gesagt, dass es bei einer Reservierung keinen Pilgerpreis gibt. Da war also eine nette Person in Dienst
u l t r e i a
Master
Beiträge: 186
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: Preisgestaltung auf Orbitur-Campingplatz Angeiras

Beitrag von Master »

Frau Holle hat geschrieben: 6. Mai 2023, 01:14 Das ist bekannt- wenn man denn das Glück hat vorher davon zu lesen

Als ich im November 21 per Email fragte wurde mir gesagt, dass es bei einer Reservierung keinen Pilgerpreis gibt. Da war also eine nette Person in Dienst
Genau Birte,
das ist bestimmt schon so lange bekannt wie es das Forum gibt und wird auch laufend in anderen Foren geschrieben.
BC
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Preisgestaltung auf Orbitur-Campingplatz Angeiras

Beitrag von Raimund Joos »

kuddel hat geschrieben: 4. Mai 2023, 16:53 Letztes Jahr habe ich ohne Voranmeldung 28,40€ bezahlt.
Dieses Jahr musste ich 54,50€ abdrücken :evil:
Begründung: Ich hatte gestern angefragt, ob noch was frei ist. Daraus wurde eine Reservierung. Und da gibt's keine Pilgerrabatte.
So sieht das aus :o
Vielen Dank! Der Sache würde ich gerne nachgehen.

Wann warst du da denn letztes Jahr unterwegs? Welcher Monat und in was für einer Hütte hast du übernachet? Mit eigener Küche und WC oder ohne? Bist du dir sicher, dass das wirklich 28,40 waren?

Ps: Ich habe eben eine Mail an die Leitung des Campingplatzes geschickt und haben gefragt wie da die Bedingungen genau sind.

Bon Camino!

Raimund
Benutzeravatar
kuddel
Beiträge: 100
Registriert: 21. Apr 2022, 12:09
Wohnort: Gera

Re: Preisgestaltung auf Orbitur-Campingplatz Angeiras

Beitrag von kuddel »

Ich war voriges Jahr ebenfalls im Mai auf dem Campingplatz; da ich mit Karte bezahlt hatte, läßt sich Preis und Datum genau verifizieren.
Es war dieses Jahr das gleiche kleine Häuschen wie letztes Jahr; möglicherweise sogar das Selbe (Doppelbett, Miniküche, Toilette und Dusche).
Ich hatte ein paar Wochen vorher schon mal angefragt gehabt. Da erhielt ich dann eine Reservierung, die ich mit dem mir unbekannten "HiPay" bezahlen sollte; das habe ich abgelehntgehabt.
Die 3 Damen in der Rezeption waren auch in keiner Weise gesprächsbereit; da ich ungern abends noch nach Alternativen suchen wollte, habe ich zähneknirschend den Preis bezahlt. Ich habe dann auf dem Campingplatz ein Ehepaar getroffen, welches einen deutlich größeren Bungalow angemietet hatte; die haben 25€ pro Person bezahlt.
Ist anscheinend wie bei Ryanair :o
Grüsse

... der Jürgen Rolf

Caminho Portugues 22
Camino Finisterre 22
Caminho Portugues da Costa 23


egal wie´s kommt; irgend etwas geht immer :idea:
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Preisgestaltung auf Orbitur-Campingplatz Angeiras

Beitrag von Raimund Joos »

kuddel hat geschrieben: 7. Mai 2023, 23:23 Ich war voriges Jahr ebenfalls im Mai auf dem Campingplatz; da ich mit Karte bezahlt hatte, läßt sich Preis und Datum genau verifizieren.
Es war dieses Jahr das gleiche kleine Häuschen wie letztes Jahr; möglicherweise sogar das Selbe (Doppelbett, Miniküche, Toilette und Dusche).
Ich hatte ein paar Wochen vorher schon mal angefragt gehabt. Da erhielt ich dann eine Reservierung, die ich mit dem mir unbekannten "HiPay" bezahlen sollte; das habe ich abgelehntgehabt.
Die 3 Damen in der Rezeption waren auch in keiner Weise gesprächsbereit; da ich ungern abends noch nach Alternativen suchen wollte, habe ich zähneknirschend den Preis bezahlt. Ich habe dann auf dem Campingplatz ein Ehepaar getroffen, welches einen deutlich größeren Bungalow angemietet hatte; die haben 25€ pro Person bezahlt.
Ist anscheinend wie bei Ryanair :o
Hallo Jürgen Rolf

Mir war bekannt dass man die Unterkünfte zu dem Pilgerpreis neuerdings dort nicht reservieren kann - Was m.E. wirklich dumm gelaufen ist, ist dass man bei der Reservirung nicht klar gesagt hat was der Preis ist. Mir erscheint es allerdings selbstvertändlich dass bei einer Reservierung neben dem Datum und dem Platz auch der Preis klar kommuniziert wird - eben dass sowas nicht passiert.

Ich habe den Campingplatz darum gebeten das in Zukunft unmißverstädlicher zu handhaben damit solchen ärgerlichen (und evtl auch rufschädigende) Mißverständnisse vermieden werden.

In die Updates des Buches werde ich auch auf den Umstand aufmerksam machen und darum bitte mich bitte zu kontaktiere wenn es weiter zu Mißverständnissen/Ungereimtheiten bei den Preise o.A. kommt.

Allerdings kann ich auch sagen, dass die meisten Pilger dort (bisher noch zum Glück) zufrieden mit dem Service und dem Preis-Leistungs-Verhältnis waren und ich hoffe das wird sich nach dem Wechsel der Leitung auch nicht ändern

Bon Camino

Raimund
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Preisgestaltung auf Orbitur-Campingplatz Angeiras

Beitrag von Raimund Joos »

.... nun habe ich eine weitere Antwort von dem Camping bzw deren höheren Leitung:

Die behaupten von deren Seite dass von dir eine Onlinereservierung und keine telefonischen Reservierungen bekommen habe und da auch den höheren Preis genannt hatten.

Nun ja - wenn das so war dann müße ja da noch dokumentiert sein.

Ich würde Dir also empfehlen dich direkt mit der obersten Leitung der Firma zu unterhalten, welche den Platz betreibt. Ich schicke dir per mp die Kontaktdaten.

Bon Camino

Raimund
Antworten