Schön hier zu sein

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
Petra Petra
Beiträge: 7
Registriert: 17. Apr 2023, 01:18

Schön hier zu sein

Beitrag von Petra Petra »

Hallo liebe Pilgergemeinde,

nun möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Petra, ich wohne mit meinem Lebensgefährten im "Ländle", habe 2 erwachsene Kinder, bin laut Geburtsurkunde 60 Jahre- gefühlt max. 40 Jahre jung ( körperlich manchmal auch gefühlt 110 ). Zum Glück immernoch bissl "Gaga" im Kopf. Ich versuche soviel quality time zu verbringen wie es mein Job zuläßt, welcher zwar seeehr stressig ist, aber zeitlich, work life mäßig, gut ausgeglichen ist.

Habe das "neue,alte" Forum erst kürzlich wieder entdeckt. Im "Alten" war ich auch oft zu Gast um zu recherchieren und mich vorzubereiten auf meinen Camino.
Im Mai 2018 bin ich los um den Camino Portugues da Costa zu laufen - dies war eine der schönsten und besten Erfahrungen meines Lebens.
Im Mai 2019 bin ich mit meinem Partner ein paar Etappen, bis Esposende, gelaufen. Da mein Herzallerliebster gerne mal bisschen wandert, ihn aber "DerWeg" nicht gerufen hat, haben wir die Urlaubswoche ausgewogen mit Laufen, Entspannen und sightseeing verbracht.
Dies wollten wir 2020 wiederholen. Weiter ab Esposende bis Caminha oder Valenca. Flug war gebucht und dann kam Corona dazwischen.

Diese Jahr hatte ich mir , alleine, den ganzen da costa vorgenommen, was leider ins Wasser fällt, da sich mein Job soweit verändert hat, dass ich nicht so lange Urlaub machen kann.

Nun denn, so wird es so sein, dass wir im Mai also wieder unsere "gemeinsame Woche" einlegen und ab Esposende , wie für 2020 geplant, ein paar Etappen laufen und ein paar Tage relaxen.

Liebe Grüße
Petra
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Schön hier zu sein

Beitrag von Superfrauandrea »

willkommen in unserer Runde! lg. aus der Steiermark!
Benutzeravatar
MaxB
Beiträge: 14
Registriert: 24. Apr 2023, 14:43
Wohnort: Pfalz

Re: Schön hier zu sein

Beitrag von MaxB »

Petra Petra hat geschrieben: 17. Apr 2023, 22:53 Im Mai 2018 bin ich los um den Camino Portugues da Costa zu laufen - dies war eine der schönsten und besten Erfahrungen meines Lebens.
Im Mai 2019 bin ich mit meinem Partner ein paar Etappen, bis Esposende, gelaufen.
Hallo Petra, bin letztes Jahr den portugiesischen Küstenweg gelaufen (ab Porto), mit Gruppe, war ebenso "eine der schönsten und besten Erfahrungen meines Lebens." In Esposende bin ich zwei Spaniern begegnet, ein älterer kleinerer Herr mit Stock, ein etwas jüngerer, größer, beide sichtlich besser gekleidet, gut Englisch sprechend, komplett ohne Gepäck, ebenfalls auf dem Camino. Beide wohnen in Santiago und fahren immer mal mit dem Zug nach Süden, laufen ein Stück und fahren wieder zurück nach SdC. (Das mache ich aktuell selbst bei mir zuhause.)
Den jüngeren habe ich dann tatsächlich in SdC wiedergetroffen, er saß auf einer Parkbank und hat mich angesprochen. (Wahrscheinlich am Hut erkannt.) Leider hat's bei mir nicht gleich geschnackelt - man trifft ja so viele Menschen... und ich habe mich erst später wieder erinnert. Geht mir heute noch nach. :? Das war die erste Person, die mich bei meiner Ankunft begüßt hat.
"Selig die Menschen, die Kraft finden in dir, die Pilgerwege im Herzen haben." (Ps 84,6)
Antworten