Arte-Doku-Serie: "Auf dem Jakobsweg - Schritt für Schritt in Richtung Freiheit"

Antworten
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Arte-Doku-Serie: "Auf dem Jakobsweg - Schritt für Schritt in Richtung Freiheit"

Beitrag von Matt Merchant »

Liebe Leute,

eben stolperte ich auf Arte über diese neue(?) Doku-Serie:

https://www.arte.tv/de/videos/RC-018756 ... jakobsweg/

Viel Vergnügen damit!
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Transalper
Beiträge: 54
Registriert: 16. Jul 2019, 21:03

Re: Arte-Doku-Serie: "Auf dem Jakobsweg - Schritt für Schritt in Richtung Freiheit"

Beitrag von Transalper »

Hallo Mattes,
diese Doku-Serie lief schon vor geraumer Zeit , ich glaube bei Bibel-TV oder ähnlicher Kirchen-Sender.
Trotzdem, viel Spaß bei diese Serie.
BC
Transalperin ;)
Benutzeravatar
Bazeba
Beiträge: 6
Registriert: 10. Apr 2023, 13:57

Re: Arte-Doku-Serie: "Auf dem Jakobsweg - Schritt für Schritt in Richtung Freiheit"

Beitrag von Bazeba »

Mir hat die Serie ganz gut gefallen. Für mich persönlich wäre ein Gehen in der Gruppe allerdings schwierig (egal ob mit bekannten oder unbekannten Menschen). Und da finde ich, haben doch alle Teilnehmer*innen das Beste draus gemacht.

LG
Bazeba
caminoxyz
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mai 2021, 11:47

Re: Arte-Doku-Serie: "Auf dem Jakobsweg - Schritt für Schritt in Richtung Freiheit"

Beitrag von caminoxyz »

Die Serie lief schon mal zu Coronazeiten auf Arte, ist eine gut gemachte Doku-Soap.
Gerhard Nikolaus
Beiträge: 164
Registriert: 7. Jun 2022, 18:53

Re: Arte-Doku-Serie: "Auf dem Jakobsweg - Schritt für Schritt in Richtung Freiheit"

Beitrag von Gerhard Nikolaus »

Die Doku lief im Sommer 2019 auf arte und war für mich die Initialzündung, den Weg auch zu gehen.
Vor einigen Wochen habe ich einen der Protagonisten sowie Kamerafrau und Regisseurin kennengelernt - das ist aber eine andere Geschichte.

Ach ja, ich sitze gerade im Zug nach Bayonne 😉
Camino Francés April/Mai 2022
Camino Francés April/Mai 2023
Olavsweg (Lillehammer - Trondheim) Juli 2023
tsetse
Beiträge: 613
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Arte-Doku-Serie: "Auf dem Jakobsweg - Schritt für Schritt in Richtung Freiheit"

Beitrag von tsetse »

Gerhard Nikolaus hat geschrieben: 14. Apr 2023, 16:46 ... habe ich einen der Protagonisten sowie Kamerafrau und Regisseurin kennengelernt - das ist aber eine andere Geschichte....
Magst Du uns die Geschichte erzählen, wenn Du von Deinem Camino zurück bist?
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Gerhard Nikolaus
Beiträge: 164
Registriert: 7. Jun 2022, 18:53

Re: Arte-Doku-Serie: "Auf dem Jakobsweg - Schritt für Schritt in Richtung Freiheit"

Beitrag von Gerhard Nikolaus »

tsetse hat geschrieben: 16. Apr 2023, 05:16
Gerhard Nikolaus hat geschrieben: 14. Apr 2023, 16:46 ... habe ich einen der Protagonisten sowie Kamerafrau und Regisseurin kennengelernt - das ist aber eine andere Geschichte....
Magst Du uns die Geschichte erzählen, wenn Du von Deinem Camino zurück bist?
Die Geschichte wird am Pfingstmontag um 18:15 Uhr im ZDF erzählt 😉

Ach ja, jetzt gerade bin ich in Ledigos. In den beiden Herbergen in Terradillos de los Templarios war kein Platz mehr frei.
Camino Francés April/Mai 2022
Camino Francés April/Mai 2023
Olavsweg (Lillehammer - Trondheim) Juli 2023
Antworten