Ankunft Flughafen Asturien/Oviedo am 3.Mai-wie komme ich nach Novellana oder Luarca?

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Antworten
Brigitte
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jun 2020, 12:53

Ankunft Flughafen Asturien/Oviedo am 3.Mai-wie komme ich nach Novellana oder Luarca?

Beitrag von Brigitte »

Am 3. Mai um 16.15 Uhr komme ich am Flughafen Asturias an. Von dort möchte ich an dem Tag weiter per Bus bis Novellana, Ballota oder Luarca und dort die erste Nacht in einer Herberge verbringen. Bis Soto de Luina bin ich 2018 gekommen und will nun meinen camino zu Ende zu laufen.
Weiß jemand, wie ich am besten vom Flughafen wegkommen?
Hab viel recherchiert, alle Busse gehen erstmal Richtung Aviles/Gijon oder Oviedo.
Und hat jemand Tipps zu Herbergen in den o.g. Orten, in denen ich auch abends noch ein Bett bekomme?
Danke schon jetzt!!!
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 940
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Ankunft Flughafen Asturien/Oviedo am 3.Mai-wie komme ich nach Novellana oder Luarca?

Beitrag von Raimund Joos »

Vermutlich must du erst nach Gijon und von da aus dann weiter
https://www.rome2rio.com

BC

Raimund
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 768
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Ankunft Flughafen Asturien/Oviedo am 3.Mai-wie komme ich nach Novellana oder Luarca?

Beitrag von Pilger Franz »

Hallo Brigitte,
Busverbindungen vom Aerport nach Luarca habe ich auch nicht gefunden.
Ich würde den ersten Tag in Spanien jedenfalls gemächlich angehen.
Daher mein Vorschlag:
Du fährst vom Flughafen nach Oviedo und übernachtest dort in einer Herberge.
Am 4. Mai fährst du mit der FEVE-Bahn direkt nach Novellana bzw. Luarca.
https://horarios.ram.renfe.com/WebConsu ... osFeve.jsp
Sie fährt um 7:19h und 14:18h.
Wenn du den frühen Zug nimmst, bist du um 10:03h in Luarca und kannst gleich auf den Camino gehen.

Busse gibt es auch (von Oviedo, mit Umsteigen), aber ich mag dieses Bähnle einfach :-)
Zuletzt geändert von Pilger Franz am 12. Apr 2023, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
BC
Franz
Brigitte
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jun 2020, 12:53

Re: Ankunft Flughafen Asturien/Oviedo am 3.Mai-wie komme ich nach Novellana oder Luarca?

Beitrag von Brigitte »

Danke euch beiden !! Sehr sehr!!
Jetzt werde ich nicht mehr so an mir zweifeln und es ruhiger angehen lassen.
Noch einmal beide Möglichkeiten durchdenken und dann entscheiden.
Ich lass' es euch wissen :D
Brigitte
Antworten