Gesegnete Ostern!

Wenn es etwas Wichtiges gibt erfahrt ihr es hier zuerst
Antworten
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Gesegnete Ostern!

Beitrag von Matt Merchant »

Liebe Forianer*innen,

gestern Abend habe ich in meiner katholischen Nachbargemeinde das Licht des Osterfeuers geholt,
und trage es jetzt hinüber, um damit in ökumenischer Freundschaft das evangelische Osterfeuer zu entzünden,
mit dem wir in den Morgen gehen.

Habt ein gesegnetes und friedliches Osterfest,
das Brücken baut, Frieden stiftet und Wunder des Alltags zulässt!
Das ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je!

Frohe Ostern, Ihr Lieben!
Matthias

Bild
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
jakobsvejen
Beiträge: 12
Registriert: 25. Jul 2019, 11:06
Wohnort: Kopenhagen

Re: Gesegnete Ostern!

Beitrag von jakobsvejen »

Lieber Matthias,
vielen Dank für deinen ungewöhnlich schönen Ostergruß. Auch aus Kopenhagen wünsche Ich dir ein frohe Osterzeit.
Ich war gerade – noch einmal –auf dem Camino Frances kurz vor der Osterfeier - in meiner katholischen Pfarrkirche in Kopenhagen.
In Santiago schwang Botafumeiro zur Freude der vielen Jugendgruppen und Schulklassen, die aus Sarria gelaufen waren. Und hier in Kopenhagen brannte die Osterkerze wie in München und in aller der Welt für Frieden und Liebe.
Nochmals frohe Ostern an Allen und Buen Camino, wenn ihr eure Rucksäcke wieder aufsetzt.
Pace e Bene
Poul Erik Magnussen www.jakobsvejen.dk
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Gesegnete Ostern!

Beitrag von Simsim »

Oh ja, gut dass nochmal jemand reagiert hat, auf Deinen schönen Ostergruß, Matthias, der sonst einfach im Archiv untergegangen wäre.
Dank an Dich dafür und alles Gute,

Simone
Antworten