Wer musste schon mal dringend zum Zahnarzt?

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2511
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Wer musste schon mal dringend zum Zahnarzt?

Beitrag von Simsim »

Zu Fuß mitten in der Pampa (Frankreich/Spanien) unterwegs und plötzlich starke Zahnprobleme.
Wem ist das schon mal passiert und was habt ihr gemacht? Wie war die Erfahrung?
Ötz
Beiträge: 96
Registriert: 8. Okt 2022, 23:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer musste schon mal dringend zum Zahnarzt?

Beitrag von Ötz »

Ich hatte 2 Wochen vor meinem Start das Glück, plötzlich erstmals meine Weisheitszähne "spüren" zu dürfen.
3 Tage später wurden sie entfernt.

Um auf deine eigentliche Frage zu antworten: ich persönlich würde sofort einen (halben) Tag Pause machen und zum Zahnarzt oder zur Zahnärztin gehen und sei es nur zur Ursachenanalyse.
Es muss nicht unbedingt eine Behandlung folgen, da Zahnärzte/innen ja doch so ein Vertrauensding sind...Eine Anamnese oder ein Röntgen kann man ggf. auch nach Hause schicken und sich fernberaten lassen.

Aber natürlich hängt das auch neben dem Schmerzempfinden vom eigenen Versicherungsumfang ab.


Hast du das Problem etwa, Simone? Wenn ja, dann gute Besserung! Ibuprofen hilft eventuell vorerst.
Antworten