Pilgerherbergensuche Perafita/Lavra/Labruge

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
melllieu
Beiträge: 1
Registriert: 4. Apr 2023, 15:56

Pilgerherbergensuche Perafita/Lavra/Labruge

Beitrag von melllieu »

Hallo zusammen,

dies ist meine erste Pilgerreise und heute mein erster Tag. :)

Ich dachte mir, ich zieh einfach mal drauf los und suche mir spontan eine Herberge, aber bei der App Buen Camino wird mir kaum was angezeigt und wenn dann ausgebucht oder ab 30 Euro aufwärts.

Jetzt frage ich mich, ob die App einfach nicht alle Herbergen anzeigt oder tatsächlich alles voll und so teuer ist.

Suche ich falsch? Any Tipps? :)

Sehe jetzt auch nicht super viele Pilger:innen auf meiner Strecke...

Liebe Grüße und danke
Melanie
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Pilgerherbergensuche Perafita/Lavra/Labruge

Beitrag von CyrusField »

Auch wenn es für die Übernachtung heute vielleicht schon ein kleines bisschen zu spät ist...:

https://www.gronze.com/camino-portugues
Was da nicht gelistet ist, gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht :)

Wenn Du über Perafita gepilgert bist, bist Du am Flughafen lang oder gleich dort gestartet? 99,8% der Pilger meiden diesen Abschnitt wie der Teufel das Weihwasser. Die Strecke ist halt eher "nicht schön" - vor allem im Vergleich mit dem Stück Senda Litoral von der Altstadt Portos aus immer am Douro bzw. der Atlantikküste entlang. Da ist wohl deutlich mehr los.

Ich weiß nicht, welche Strecke du weitergehen möchtest - aber von Labruge aus zur Küste oder Central weiter bis Rates - ab da solltest Du deutlich mehr Gesellschaft haben.

Bom Caminho / Buen Caminño!
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Delajerezana2019
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jan 2020, 21:42

Re: Pilgerherbergensuche Perafita/Lavra/Labruge

Beitrag von Delajerezana2019 »

Hola...generell kann ich auch die camino.ninja/app empfehlen, nicht nur wegen der dort verzeichneten Unterkunftsmöglichkeiten!

Bom Camino / Buen camino
Camino frances 2014 / 2023
Camino del norte 2015
Camino portugues 2018
Camino finisterre / Muxia / SdC 2019
Hospitalero 2019
Camino primitivo 2020
Camino Ingles 2022
Antworten